Newssystem mit Löschen

snikkazz

Grünschnabel
Tach ersma,
Ich hätte da mal ne Frage zum Thema Newsystem, ich hab mir vorn paar Tagen eins selbstgebastelt funktioniert auch bis jetzt alles, NUR:

- Ich möchte das ich meine News löschen
- Editieren kann

Ich hab nur leider gar keine Idee wie ich meine einzelnen Beiträge kennzeichnen kann bzw eine ID oder ähnliches vergeben kann.
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

P.S.
- PHP 4
- basiert auf *.txt Datei
- Externes AdminMenü, auch fürs löschen/editieren

Ich brauch auch sowas, nur muss ich erst mal damit anfangen...

Ich glaube aber, wenn du mit Textdateien arbeitest, geht das nicht.
(Oder es ist zu komplizeirt und aufwendig)

Ich würd mir die Tut's hier über PHP mal alle durchschauen, ob was dabei ist...
http://www.tutorials.de/forum71-1.html

Ich muss selbst auch noch lernen, PHP zu coden und vor allem lernen, mit MYSQL umzugehen...

Kann ich dein Script mal sehen?

Den müsste ich auch mal langsam intsallieren - nachdem meine HP jetzt fertig designed ist, muss ich ans Coding ran...

Kannst mir den Code mal posten...
(Per PM!)

back²topic: wir suchen noch immer jemand, der uns sagt, ob wir Newseinträge in Textdateien ändern können, richtig?

Stimmt, nur man muss dem Newseintrag ne ID zuweisen, damit man auch den richtigen Eintrag editiert/löscht,woll?

Ach, ich muss mich mit PHP erst mal einleben.....

Original geschrieben von snikkazz
Tach ersma,
Ich hätte da mal ne Frage zum Thema Newsystem, ich hab mir vorn paar Tagen eins selbstgebastelt funktioniert auch bis jetzt alles, NUR:

- Ich möchte das ich meine News löschen
- Editieren kann

Ich hab nur leider gar keine Idee wie ich meine einzelnen Beiträge kennzeichnen kann bzw eine ID oder ähnliches vergeben kann.
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

P.S.
- PHP 4
- basiert auf *.txt Datei
- Externes AdminMenü, auch fürs löschen/editieren

Mache es doch in MySQL oder willst du das nicht, weil denn kann ich dir da helfen, habe meins auch in PHP/MySQL gemacht.

Echt?
Kannst du mir das mal zukommen lassen?
Dann kann ich mir angucken, wie das so funktioniert....
Bin noch nicht so weit, das ich eins allein coden kann...

Wie hast du das denn gelernt?

Original geschrieben von daDom
Echt?
Kannst du mir das mal zukommen lassen?
Dann kann ich mir angucken, wie das so funktioniert....
Bin noch nicht so weit, das ich eins allein coden kann...

Wie hast du das denn gelernt?

Ich habe mir das Buch hier gekauft, und denn einfach rumprobiert (bach dem lesen natürlich :) ) Ist sehr praxisbezogen und aufschlussreich erklärt.

Und das Script kannst du haben, hast du ICQ wenn ja schreibe mir mal bvitte ne PM

Hi
Also, ich weiss mein Post passt nicht ganz hier rein, aber ich will dir was sagen daDom, vor 4 Tagen wusste ich nicht einmal was PHP ist und nun kann ich behaupten ich behersche es richtig gut. Also, schau dich doch nach nem guten Buch um und du wirst ein Profi. :)

Zurück