P
P_F
Hey,
ich habe ein newsskript geschrieben.
Es ist sehr umfangreich und hat auch die funktion ein Bild hochzuladen.
Das Bild wird beim Hochladen auf meine maximalgröße verkleinert und es wird ein thumbail erleugt. Das amacht eine Funktion upload_resize_thumb_image()
Die Funktion funktioniert auch wunderbar. Als Parameter kann ich z.B. angeben, wie das Bild heißen soll etc.
So nun zu meinem Problem. Es ist schwierig zu beschreiben.
Wie mache ich dem Skript klar, dass das eben hochgeladene Bild zu der aktuellen News gehört.
Ich habe es so versucht:
- beim aufrufen der News-Schreiben-Seite eine leere Zeile in der News-Tabelle erstellen
- insert_id in einem hidden-formularfeld speichern
- wenn ein bild hochgeladen wird, dass bild z.B. [insert_id].jpg nennen
das ganze läuft aber nicht, wenn man die seite einmal aktualisiert oder nochmals ein bild hochlädt (was die seite ja auch aktualisiert), weil dann eine neue zeile in der tabelle angelegt wird.
ich hoffe ich werde verstanden.
ich habe ein newsskript geschrieben.
Es ist sehr umfangreich und hat auch die funktion ein Bild hochzuladen.
Das Bild wird beim Hochladen auf meine maximalgröße verkleinert und es wird ein thumbail erleugt. Das amacht eine Funktion upload_resize_thumb_image()
Die Funktion funktioniert auch wunderbar. Als Parameter kann ich z.B. angeben, wie das Bild heißen soll etc.
So nun zu meinem Problem. Es ist schwierig zu beschreiben.
Wie mache ich dem Skript klar, dass das eben hochgeladene Bild zu der aktuellen News gehört.
Ich habe es so versucht:
- beim aufrufen der News-Schreiben-Seite eine leere Zeile in der News-Tabelle erstellen
- insert_id in einem hidden-formularfeld speichern
- wenn ein bild hochgeladen wird, dass bild z.B. [insert_id].jpg nennen
das ganze läuft aber nicht, wenn man die seite einmal aktualisiert oder nochmals ein bild hochlädt (was die seite ja auch aktualisiert), weil dann eine neue zeile in der tabelle angelegt wird.
ich hoffe ich werde verstanden.