Original geschrieben von leuchte
1) Verwendest du beim auslesen oder schreiben in die Datenbank die Funktion nl2br() ??? Wenn nein schau mal auf php.net nach, was die macht, ist sehr sehr ratsam
2) Analysiere den Text auf Wörter die eine Länge von X-Zeichen überschreiten. Dazu nutzt du die Funktion explode() und als "Trennzeichen" den Leerschritt zwischen den Wörtern.
3) Nach unten hin dynamisch bleibt die Seite, indem du keine grafiklastigen Ränder nutzt, wenn doch sollten diese Nahtlos sein, oder aber man verwendet in der Mitte einen iFrame.
So damit sollten alle Probleme gelöst sein.
PS: "nur warum gayt des nicht?" Bitte anständiges Deutsch schreiben, danke schön
hmm nl2br scheint ganz hilfreich zu sein, benutz ich im moment nicht. das mit der horizonatlen verschiebeung hat scih erstmal erledigt, das wort müsste über 25 zeichen haben damits zu breit wird.
zu 3) ich wollte die gfx es schon so lassen u. wollte eigentlich ohne iframes bzw frames arbeiten...das muss doch auch irgendwie über die tabellen zu schaffen sein oder? wäre ja nicht das erste mal das ne seite komplett aus tabellen aufgebaut ist.
hast du dir mal den code da angeguckt?
auf jedenfall danke für die vielen infos
edit: jo sowas wie wordwrap hatte ich gesucht, aber wie gesagt das problem tritt so gut wie nicht auf
edit zwo: ja ich weiß nicht ob ich dafür nun nen html thread aufmachen sollte nochmal extra weil das ja nichtsmehr mit php zu tun hat irgend nen mod is so liep und verschiebt es?
Zuletzt bearbeitet: