Newsscript -> Verfeinerung!

Du weißt nicht wie du eine Funktion anwendest, und selbst die Beispiele helfen dir nicht?
Das tut mir wirklich leid ...

Ja es gibt auch Leute, die kein PHP so gut können oder gerade noch in der Lernphase sind und nein, die Beispiele helfen nicht und auch nicht das Beispiel von Online-Skater hat funktioniert...

Probier mal
PHP:
str_replace("<br>","\n",$deineVariable);

edit // aja hast recht so ist es richtig

Zuletzt bearbeitet:
Danke,

aber so rum ist es richtig:
PHP:
str_replace("\n","<br>",$deineVariable);

Danke! Jetzt kann ich Feierabend machen :D

schönes Wochenende!

Hallo Sk3l3tor!
Wenn ich mich nicht täusche müsste diese Funktion bei der Newsspeicherung angewendet werden... ;-)
PHP:
$content = nl2br($inhalt);
fwrite($handle, $content);
lg Andulus

[EDIT]
Verdammt wieder mal zu langsam! :p
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
PHP:
str_replace("\n","<br>",$deineVariable);
Sowas ist kompletter, absoluter, 100%-iger Bullshit. Eine Funktion selbst zu coden, die es schon gibt – was soll das bringen? Wenn bei dir [phpf]nl2br[/phpf] nicht funktioniert, dann muss es einen Grund dafür geben. Ich vermute ja, du setzt die Funktion lediglich an der falschen Stelle ein. Aber so genau kann man das natürlich nicht sagen, wenn du nicht die betreffenden Code-Fragmente hier postest.

Und nochwas: Solche Funktionen (oder allgemeiner solche, die den Inhalt eines Datenbankeintrags in irgendeiner Art und Weise ändern) sollten niemals vor der Speicherung in die Datenbank erfolgen, sondern stets danach. Das bietet a) Flexibilität und b) ist somit sichergestellt, dass sich in der Datenbank immer noch die Original-Daten befinden.

SilentWarrior hat gesagt.:
Und nochwas: Solche Funktionen (oder allgemeiner solche, die den Inhalt eines Datenbankeintrags in irgendeiner Art und Weise ändern) sollten niemals vor der Speicherung in die Datenbank erfolgen, sondern stets danach. Das bietet a) Flexibilität und b) ist somit sichergestellt, dass sich in der Datenbank immer noch die Original-Daten befinden.
Danke für den Tipp! Ich hab mir das jetzt noch mal durch den Kopf gehen lassen und muss sagen, dass deine Version wesentlich vernünftiger kling als die vorherige (meine) Version!
lg andulus

Zurück