Newsscript Programmier Problem (Denkansätze!?)

BSA

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Habe folgendes Problem, aber vorweg: ich bin PHP Anfänger. Ich habe mir ein ganz einfaches newsscript geschrieben. Ich möchte jetzt dazu noch eine Kommentarfunktion einbauen. Mein erstes und hoffentlich einziges Problem ist, dass ich nicht genau weiß, wie ich die News ID von der jeweiligen News du man Kommentieren will übergebe, dann diese News ausgebe, und genau zu dieser News ID dann ein Kommentar in die news_comments Datenbank schreibe.

Mir würde es auf jedenfall helden, wenn mir einer ein paar ansätze dazu geben würde.

Bis dahin:

Bye

Okay folgendes:

du hast die id ja bestimmt in ner variablen. Dann setzt du zum kommentieren den link:
PHP:
<a href='comment.php?id=$id'>Kommentieren</a>

in der comment.php machst du dann:
PHP:
<?php
$_GET['id'];

$db = mysql_connect();
$sqlab = "select * from news where $id=id";

Hey super, das hat mich auf jedenfall schonmal ein ganzes Stück näher gebracht, jetzt müsste ich nur nochmal wissen, wie ich die Übergebene ID dann nochmal weiter gebe, irgendwie hat das ganze nicht so richtig geklappt wie ich es versucht habe.

Hat da vielleicht nochmal jemand was zu?!

Okay, hat sich erledigt!

Aber kennt jemand zufällig das Problem das nur Datensätze mit Zahl in eine DB geschrieben werden, also nur wenn der user eine zahl eingibt.

ich habe nichts dergleichen Programmiert, und ich will das auch nciht so......

Keine ahnung wieso er das macht, die Datentyper der felder sind Text und VARCHAR

Zurück