Newsscript Mysql Probleme !

Also ne das klappt auch net und Fehler kommt dann auch noch^^
PHP:
  $Title = $_POST["Title"]
  $Datum = $_POST["Datum"]
  $Inhalt = $_POST["Inhalt"]
-->Das geht net ohne Simikolon oder meintest du wo anders die Simikolons weg
PHP:
Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/eakroko/news/add.php on line 11
Das kommt dann .... Hoffe ihr könnt helfen !

PHP:
$eintrag = "INSERT INTO news (Title, Datum, Inhalt) VALUES ('$Title', '$Datum','$Inhalt')";

Hier ist ein Fehler, das Feld für den Titel heisst 'Titel' und nicht 'Title'.

Gumbo hat gesagt.:
Das stimmt nicht, denn $_POST[bla] würde den Wert der Konstante bla als Schlüssel verwenden
Ich bin durch rumprobieren zu dieser Erkenntnis gekommen.
Wenn ich mir mittels mysql_fetch_assoc eine Zeile aus der DB hole kann ich das alles ohne Probleme mit $result[id] und $result[bla] und $result[uwesauto] ansprechen.
In 'nem kleinen Test-Script hab ich mal bei $_POST die " weggelassen und es ging auch.
Daher hab ich hier behauptet, dass es mit ' und mit " und auch komplett ohne geht.

Es mag sein, dass PHP mit bestimmten Einstellungen bei $array[schlüssel] wirklich schlüssel als Schlüssel verwendet, jedoch sollte man sich darauf nicht verlassen und deshalb lieber Zeichenketten auch als solche auszeichnen.

Werde wenn ich die Zeit hab mal was rumprobieren und gucken ob ich vielleicht eine Einstellung entdecke die mir das dann zerwurstet.
Vielleicht klappt es aber auch solange wie der angegeben Wert keine zugewiesene Konstante ist.

Setzt man die Fehlerbehandlung auf die sensibelste Einstellung (display_errors = 1, error_reporting = E_ALL), was ich bei der Entwicklung am sinnvollsten halte, gibt es bei oben erwähntem Beispiel und nicht definierter variabel-Konstante einen Fehlerhinweis.

Okay, hast ja Recht. Es fliegen mir ein paar Notices um die Ohren.
Jedoch find es das noch verkraftbar, denn immerhin erleichtert es mir ein Array z.B. in einer MySQL-Query zu nutzen indem ich folgendes mache:
PHP:
$results=mysql_query("select * from hirsebrei where haferflocken='$trommel[maschine]'");

Wo ist das Problem den Verkettungsoperator zu benutzen?
PHP:
 $results=mysql_query("select * from hirsebrei where haferflocken='".$trommel['maschine']."'");

Da ist was dran.
Wusste nur nicht, dass das auch innerhalb von MySQL-Query geht. Ich bin schon manchmal ein Honk. :)
Haette eigentlich klar sein sollen, denn ich nutze den ja auch in anderen Funktionen.

Zurück