Newsscript gesucht

Hi,

wie sollen wir denn wissen, was da schiefläuft, wenn wir das Script gar nicht kennen? Du musst uns schon sagen, um welches Script es sich handelt. Woher hast Du das?

Und achte in Deinen Beiträgen bitte auf die Rechtschreibung, wie es in unserer Netiquette, Punkt 15 steht. Insbesondere durchgängige Kleinschreibung ist hier nicht erwünscht und das ein oder andere Satzzeichen erleichert das Lesen doch enorm. ;)

LG

Edit: Ah, okay.

Hi,

dieses Newsscript ist leider nicht darauf ausgelegt, in ein PHP-Script eingebunden zu werden, das noch weitere GET-Parameter benötigt. In den Links, die generiert werden, fehlt das "section=news", so dass bei Aufruf das Newsscript gar nicht eingebunden wird. Ein Blick in den Quelltext zeigt, dass das auch nicht konfigurierbar ist.

Ein Workaround wäre, dass Du eine news.php erstellst, auf die du in der Navigation verlinkst und die genauso aussieht, wie Deine index.php, also Navigation etc. inkludiert. Nur an der Stelle, wo Du in der index.php vermutlich so etwas wie switch($_GET['section']) { ... stehen hast, um den entsprechenden Bereich einzubinden, inkludierst Du einfach das Newsscript.

LG

versteh ich garnicht!
kann man das dann irgendwie machen dass wenn man auf "mehr" klickt sich dann die News zeigtDas meine ich mehr "mehr" http://www.chrisbraun.de wenn man bei News ist und auf mehr klickt, dass man dann auf die Startseite zurückgeleitet wird.Könnte man es nicht irgendwie mit einem pop up oder so machen, denn ich brauche nur die eine funktion.Weil sonst die ganze news nicht angezeigt wird,sondern es folgt ein ...

Hi,

kann man das dann irgendwie machen dass wenn man auf "mehr" klickt sich dann die News zeigt

Kann man:

Ein Workaround wäre, dass Du eine news.php erstellst, auf die du in der Navigation verlinkst und die genauso aussieht, wie Deine index.php, also Navigation etc. inkludiert. Nur an der Stelle, wo Du in der index.php vermutlich so etwas wie switch($_GET['section']) { ... stehen hast, um den entsprechenden Bereich einzubinden, inkludierst Du einfach das Newsscript.

Das meine ich mehr "mehr" http://www.chrisbraun.de wenn man bei News ist und auf mehr klickt, dass man dann auf die Startseite zurückgeleitet wird.

Ich habe mir Deine Seite durchaus angesehen. Und ich habe das Newsscript heruntergeladen, in den Quelltext geschaut, Dir die Ursache für das Verhalten und eine mögliche Lösung genannt. Mehr kann ich nicht für Dich tun. Minimale Grundkenntnisse musst Du schon mitbringen.

LG

Hi,

als erstes liest Du Dir jetzt bitte mal unsere Netiquette durch, der Du bei Deiner Anmeldung zugestimmt hast, besonders Punkt 15,

kuddeldaddeldu hat gesagt.:
Und achte in Deinen Beiträgen bitte auf die Rechtschreibung, wie es in unserer Netiquette, Punkt 15 steht. Insbesondere durchgängige Kleinschreibung ist hier nicht erwünscht und das ein oder andere Satzzeichen erleichert das Lesen doch enorm.

und dann suchst Du auf Deiner Tastatur die Shifttaste, den Punkt, das Komma und das Fragezeichen. Danke.

Schau Dir Deine index.php an und erstelle eine identische Datei, die Du news.php nennst. Darin änderst Du dann den Teil, der je nachdem was in $_GET['section'] steht, den Content einbindet, indem Du diese Prüfung einfach entfernst und dort das Newsscript inkludierst. Dann musst Du in der Navigation nur noch den Link für die Newsseite von "index.php?section=news" auf "news.php" ändern.

LG

Zurück