Newsletterformular

Naja bis auf die Meldung das es verschickt wurde, passiert nichts, also ich bekomme keine Mail. Habe es auch schon mit einer anderen Mailadresse probiert.

Hab es ausprobiert, eine Mailadresse ohne @ einzugeben und da habe ich eine leere Seite bekommen.

Hi,

ich habe das Script eben auf meinen Server kopiert und getestet. Die E-Mail kam bei mir an. Wenn du möchtest trag ich Deinen Empfänger mal eben ein und lass das Script nochmals durchlaufen.

Wenn eine falsche Emailadresse angegeben ist gibt er momenttan nichts aus, da das Script die Anweisung:

PHP:
$fehler .= "<li>Please, fill in your mail adress. </li>";
hat. Entweder setzt du einfach ein
PHP:
echo $fehler;
hintendran, oder du ersetzt diese Anweisung durch:

PHP:
echo "Falsche Emailadresse angegeben!";

Ja bitte probier das mal mit meiner E-Mailadresse (r.giefing@roithner-laser.com).
Versteh das einfach nicht, hab ja alles einfach so kopiert ... lustigerweise bei einem anderen Forumlar das ich gemacht habe, funktioniert alles einwandfrei.
Kann das auch am Formularfeld an sich liegen?

Danke!

Hi

mir fällt gerade was an deiner Regex auf: Um einen Bindestrich innerhalb eckiger Klammern zu verwenden, solltest du ihn maskieren:
PHP:
^[_a-z0-9\-]+(\.[_a-z0-9\-]+)*@[a-z0-9\-]+(\.[a-z0-9\-]+)*(\.[a-z]{2,3})$

So die Mail ist raus.

Versuch doch mal noch folgendes:

nach

PHP:
$mail= $_POST['mail'];

füge ein

PHP:
$mail = "testmailer@test.de";

ein. Wenn es dann funktioniert liegt der Fehler vermutlich im Formular bzw der Übergabe der Werte...

bis jetzt ist keine Mail gekommen.

Habe das mit dem testmailer auch probiert. Kam trotzdem keine Mail an. Hab's jetzt auch noch mit 2 anderen Mailadressen als Empfänger probiert ... keine Veränderung.

Hast Du mal eine private Email Adresse probiert? (...@web.de @gmx.de oder so). Bei mir kommen die Mails an. Ich vermute stark dass die Mails vielleicht von Eurem Spamfilter aussortiert werden. In dem Moment wo das Script "Success" ausgibt hat es die Mail erfolgreich an den SMTP übergeben. Alles was dahinter passiert müsste Dir Dein Netzwerkadmin sagen können...

Wenn Du willst kannst du mir Deine private Email Adresse mal per PM zukommen lassen, dann führe ich das Script damit nochmal aus. Wäre interssant ob die Mail dann bei Dir ankommen. Irgendwo müssen die Mails ja hinwandern.

Ansonsten kannst Du mal noch das hier versuchen:

PHP:
/* Empfänger */
					$empfaenger = 'test@test.de';
					/* Absender */
					$absender = 'Name Vorname ';
					/* Betreff */
					$subject = 'Der Betreff der Mail';
					/* Baut Header der Mail zusammen */
					$header = "From: Name Vorname<test@test.de	>\n";
					$header .= "Reply-To: antwort@test.de\n";
					$header .= "X-Mailer: PHP/" . phpversion(). "\n";
					$header .= "X-Sender-IP: $REMOTE_ADDR\n";
					$header .= "Content-Type: text/html; charset=utf-8 Content-Transfer-Encoding: quoted-printable";
					/* Text für die Email */

$text = "Der TExt der Mail";

/* Verschicken der Mail */
					mail($empfaenger, $subject, $text, $header);

Zurück