Newsletter Script - Frage

Hallo liebe Profis :)

ich habe vor auf: http://uniontheater.de/testbereich/ ein Newsletter Script einzubauen. Ich habe auch ein Script gefunden, das ich bereits eingebunden habe. Jedoch funktioniert da etwas nicht.

- Die Datei newsletter.txt mit Schreibrechnten versehen (chmod 777) --> Kein Plan wie sowas gehen soll******
- und in den Admin bereich komme ich auch nicht so wirklich rein wenn ich dieses
Code:
?action=loginform
hinter dem Pfad eingebe.

Hier ist die Scriptseite: http://www.webdesign.rudomazin.de/scripte/kostenlose/newsletter-script.html

Ich hoffe mal wieder auf Hilfe bei euch :)

Danke

Alter Kitox, am frühen Morgen solch eine Weise Antwort :)
Das hat soweit schonmal geklappt, jedoch trägt er keinen Namen ein in die txt-Datei :(

Und die zweite Frage: wenn man sich dort einträgt und auf absenden geht, startet die seite neu, kann man das unterbinden? Sonst startet die Animation wieder...

Vielleicht eine kleine Meldung, "Sie empfangen nun regelmäßig den Newsletter des Uniontheaters bla bla"?

Danke für deine schnelle Antwort

Hallo Mogli-Designz,

Er schreibt doch in die textdatei...

mti dem fenster neu laden, muss ich mir mal anschauen, bin nur gerade auf der Arbeit und kann das erst heute Abend machen. Aber ich vermute das das viel aufwandt ist.

Gruss Kitox

Hallo Mogli-Designz,

hätte 2 möglichkeiten das zu machen.
Wenn du dich mit AJAX auskennst währe das eine möglickeit.
Einfach währe es aber wenn du die box in ein iFrame packst. so würde sich nur das iFrame aktualisieren nicht dein banner mit der Animation.

Gruss Kitox

ajax kann ich leider nicht,
ich habe auch eben erfahren das es nicht gut ist, das alles in der txt gespeichert wird...
da beläuft sich die gefhr zum spam durch andere leute die die txt auslesen...kann das sein?

Hallo Mogli-Designz,

das einfachste um vor Datenklau zu schützen währe die Datei newsletter.txt um zu benennen (auch in dem newsscript) so kann keiner mehr die e-mails auslesen der nciht den richtigen Dateinamen kennt.

Gruss Kitox

meinst du den eintrag der txt in dem newsscript? also irgendwie deinemudder.txt :)
kann man das nicht anders verhindern mit dem reload der ganzen seite, als mit einem iframe?
Obwohl...ist ja eigentlich egal...stört ja keinen...ich versuche später mal ein iframe einzubauen...
Das Problem ist, ich habe ja schon iframes eingebaut, das heißt ich muss ja in der css das ipframe von der größe her anpassen, jedoch spreche ich ja bereits iframes an..und nun kommt eins dazu, das eine komplett andere größe und position hat... -.-

Ich hoffe es klappt...

:)

Zurück