Newsletter mit PHP

sono

Mitglied
Morgen , ich schreibe gerade einen Newsletter mit PHP, bzw ein Webinterface über das man das machen kann.

Ich hab nur eine kleine Frage und zwar geht es eher um das smtp protokoll.
Ich kann soviel ich weiß (ich kann mich dunkel an sowas erinnern das die Mail maximal an 100 BBC adressen verschickt wird.)

Muss ich jetzt dann quasi nach 100 emailadressen eine neue e-mail generieren lassen , oder kann ich quasi 200 adressen in BBC pumpen und die Mails kommen trotzdem an ?

Schätz mal ersteres habe nur leider keine 100 Adressen an denen ich das testen kann.
Gruß Sono

eine alternative wäre, in einer schleife diese mail an den jeweiligen benutzer zu senden.
du kannst ja nie vorher wissen, ob die obergrenze von deinen empfängern irgendwann mal erreicht ist.

mfg
sven

Das mit der Schleife hat allerdings einen Hacken,

Wenn du bspweise nachher irgendwann mal 100.000 Empfänger hast und lange emails versendest, dann kann es passieren, dass das Script nach 60 Sekunden(php.ini Einstellung) abbricht und diese nur an 50.000 Leuten den Newsletter sendest.
Nun weiß ich aber nicht wie relaistisch dieses Beispiel von mir ist, vielleicht passiert dieser Effekt auch erst bei 1.000.000 oder so, habe damit nicht viel Erfahrung.

Vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://phpmailer.sourceforge.net/

hab jetzt keine zeit nachzuschauen, ob man da mehr als 100 adressen eingeben kann, aber ich denk mal schon. (mit $PHPMailerObjektname->AddAddress("email@adresse.com") )
mit der Klasse versende ich meine ganzen emails aus php.

Hi.

Das mit den 60 Sekunden hört sich sehr plausibel an. Das könnte tatsächlich ein Problem werden.

Ich werde es jetzt einfach mal so machen , dass der normale empfänger eine testadresse ist und dann gehe jeweils 99 mails an bbc.

Dann wird das schon gehen, (hat zu gehen), Danke für eure Hilfe

Zurück