Newsletter in Blöcken

imini

Mitglied
Guten Morgen,

ich möchte einen Newsletter versenden an mehrere 100 Empfänger.
Die Adressen kommen aus der Datenbank. Am Anfang kommt halt das Formular wo man Name und PW eingeben kann. Weiterhin die Betreff Zeile und eben der Inhalt der Mail.

Ich wollte das ganze jetzt aber in Blöcken versenden zu je 100 Mails. Die ersten 100 Mails sollen die ID von 1 - 100 sein. Dann "los" drücken. Dann wird die Seite ja neu geladen und er zählt die ID +100 -- $i $j.

Ich bekomme einen Fehler in meinem Query. Was stimmt da nicht?
Und zm anderen? Kann man das auch so machen oder ist das eine dämliche Lösung um E-Mails in Blöcken zu versenden?

PHP:
<form method="post" action="<?=$SELF_PHP?>">
	<input type="password" name="dbpasswort" value="kennwort" size="24"><input type="text" name="dbname" value="datenbank" size="24"><br>
	<input type="text" name="thema" size="52"><br>
	<textarea name="text" rows="26" cols="82"></textarea><br>
	<input type="submit" name="abschicken" value="los">
</form>

<?
if (isset($i)) {
		$i = $i+100;
		} else {
		$i = 1;
		}
	if (isset($j)) {
		$j = $j+100;
		} else {
		$j=100;
		}
echo ("$i $j");
if ($abschicken == "los") {
	$dbhost = "localhost";
	$dbcnx = @mysql_connect($dbhost, $dbname, $dbpasswort);

if (!$dbcnx) {
	echo ("Fehler beim Verbinden mit der Datenbank");
	exit();
	}

if (!@mysql_select_db($dbname)) {
	echo("Fehler bei der Auswahl der Datenbank");
	exit();
	}

$result = @mysql_query("SELECT * FROM newsletter WHERE id >= '$i' && id <= '$j'");

while ($row = mysql_fetch_array($result)) {

echo $row['email'];
	mail($row['email'],$thema,$text,"From:Absender <newsletter@absender.de>\nContent-Type: text/html");
	echo (" gesendet.<br>");
	}}

?>

Danke und Gruß
imini

Such doch mal im Forum nach "Newsletter" oder "mehrere Empfänger" - solche Themen
wurden schon oft durchgekaut und - was dir bei der Wahl helfen sollte - diskutiert.

Ja ok, warum denkst du das ich das nicht gemacht habe? :(

Dann nochmal die Frage anders formuliert, damit das u.U. einfacher zu verstehen ist: :rolleyes:

Könnte der Teil meiner mysql-Abfrage (WHERE id >= '$i' && id <= '$j') die Ursache für meine Fehlermeldung sein?

Danke und Gruß
imini

Hallo,

ja kannst du dann mal den Fehler bitte hier aufschreiben also was da kommt? Das währe für uns alle leichter.

Gruß

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/.......php on line 39

Wenn der zu versendende Text immer der selbe ist, könntest du auch sämtliche Adressen im „Blind carbon copy“-Feld (BCC) als Wert angeben. Damit würde die E-Mail nur einmal aber gleich an alle versendet werden.

imini hat gesagt.:
Ja ok, warum denkst du das ich das nicht gemacht habe? :(

Dann nochmal die Frage anders formuliert, damit das u.U. einfacher zu verstehen ist: :rolleyes:

Könnte der Teil meiner mysql-Abfrage (WHERE id >= '$i' && id <= '$j') die Ursache für meine Fehlermeldung sein?

Danke und Gruß
imini

Ich denke im SQL Statement kann man nur "and" benutzen.

Zurück