Guten Morgen,
ich möchte einen Newsletter versenden an mehrere 100 Empfänger.
Die Adressen kommen aus der Datenbank. Am Anfang kommt halt das Formular wo man Name und PW eingeben kann. Weiterhin die Betreff Zeile und eben der Inhalt der Mail.
Ich wollte das ganze jetzt aber in Blöcken versenden zu je 100 Mails. Die ersten 100 Mails sollen die ID von 1 - 100 sein. Dann "los" drücken. Dann wird die Seite ja neu geladen und er zählt die ID +100 -- $i $j.
Ich bekomme einen Fehler in meinem Query. Was stimmt da nicht?
Und zm anderen? Kann man das auch so machen oder ist das eine dämliche Lösung um E-Mails in Blöcken zu versenden?
Danke und Gruß
imini
ich möchte einen Newsletter versenden an mehrere 100 Empfänger.
Die Adressen kommen aus der Datenbank. Am Anfang kommt halt das Formular wo man Name und PW eingeben kann. Weiterhin die Betreff Zeile und eben der Inhalt der Mail.
Ich wollte das ganze jetzt aber in Blöcken versenden zu je 100 Mails. Die ersten 100 Mails sollen die ID von 1 - 100 sein. Dann "los" drücken. Dann wird die Seite ja neu geladen und er zählt die ID +100 -- $i $j.
Ich bekomme einen Fehler in meinem Query. Was stimmt da nicht?
Und zm anderen? Kann man das auch so machen oder ist das eine dämliche Lösung um E-Mails in Blöcken zu versenden?
PHP:
<form method="post" action="<?=$SELF_PHP?>">
<input type="password" name="dbpasswort" value="kennwort" size="24"><input type="text" name="dbname" value="datenbank" size="24"><br>
<input type="text" name="thema" size="52"><br>
<textarea name="text" rows="26" cols="82"></textarea><br>
<input type="submit" name="abschicken" value="los">
</form>
<?
if (isset($i)) {
$i = $i+100;
} else {
$i = 1;
}
if (isset($j)) {
$j = $j+100;
} else {
$j=100;
}
echo ("$i $j");
if ($abschicken == "los") {
$dbhost = "localhost";
$dbcnx = @mysql_connect($dbhost, $dbname, $dbpasswort);
if (!$dbcnx) {
echo ("Fehler beim Verbinden mit der Datenbank");
exit();
}
if (!@mysql_select_db($dbname)) {
echo("Fehler bei der Auswahl der Datenbank");
exit();
}
$result = @mysql_query("SELECT * FROM newsletter WHERE id >= '$i' && id <= '$j'");
while ($row = mysql_fetch_array($result)) {
echo $row['email'];
mail($row['email'],$thema,$text,"From:Absender <newsletter@absender.de>\nContent-Type: text/html");
echo (" gesendet.<br>");
}}
?>
Danke und Gruß
imini