Dr Dau
ich wisch hier durch
Als erstes brauchst Du einen News-Server.
Bist Du z.b. bei T-Online, dann könntest Du nutzen.
Jeder Betreiber eines News-Servers legt selbst fest welche News-Groups er zur Verfügung stellen will.
Ein Vergleich kann evtl. also nicht schaden.
Allerdings besteht das Problem darin, dass häufig eine Monatliche Gebühr verlangt wird oder die Nutzung nur über eine Einwahl des jeweiligen Betreibers möglich ist.
Um mal beim News-Server von T-Online zu bleiben:
Willst Du unabhängig vom Provider sein und soll es auch noch kostenlos sein, hilft nur suchen, suchen, suchen.
Bist Du z.b. bei T-Online, dann könntest Du nutzen.
Jeder Betreiber eines News-Servers legt selbst fest welche News-Groups er zur Verfügung stellen will.
Ein Vergleich kann evtl. also nicht schaden.
Allerdings besteht das Problem darin, dass häufig eine Monatliche Gebühr verlangt wird oder die Nutzung nur über eine Einwahl des jeweiligen Betreibers möglich ist.
Um mal beim News-Server von T-Online zu bleiben:
Im Klartext: bist Du kein T-Online Kunde, kannst Du keinen Zugriff auf diesen News-Server bekommen.http://cord.de/proj/newsserverliste/ hat gesagt.:Zugang/Kosten: Zugriff nur bei mit Einwahl über T-Online, unabhängig vom Tarif und der Einwahlart (ISDN/Modem/T-DSL).
Willst Du unabhängig vom Provider sein und soll es auch noch kostenlos sein, hilft nur suchen, suchen, suchen.
Dr Dau hat gesagt.:Ich persönlich bin nurnoch bei den beiden oben genannten, da ich bisher keine weiteren für mich interessanten (deutschsprachigen und kostenlosen) News-Groups gefunden habe.