Newsboard

keine ahnung also ich konnte nix feststellen, dass Dreamweaver da noch etwas anderes ändert außer den Zeilenabstand. Des mit

HTML:
xm.ignoreWhite = true;

müsste eigentlich des wieder aushebeln aber keine Ahnung. Ich hab dir mal die Xml-Datei was Dreamweaver ausgiebt als Anhang hochgeladen, dann kannst dir die XML-Datei mal anschauen wenn du willst.
Danke für den Link des mit dem Notepad2 werd ich mir mal anschauen von den Screenshots schauts scho gar net mal schlecht aus^^.

Hab noch nel kleine Frage zu dem Newspad wenn ich da noch zu jedem Artikel ein bild reinladen will muss ich doch in dem Abschnitt

HTML:
function parse(obj) { // Hier wird die XML-Datei geparst:
	var headlines = new Array(); // Array für die Überschriften
	for (var i=0; i<obj.length; i++) { // Alle Knoten durchlaufen ...
		headlines[i] = obj[i].attributes.title; // ... Überschriften und ...
		contents[i] = parseET(obj[i].firstChild); // ... Inhalte festhalten

des von der XML reinschreibe z.B. bild.
muss ich da dann wo anderst auch noch was verändern oder reicht des wenn ich dann noch

HTML:
var img = bild.createEmptyMovieClip("img", 1);
img.loadMovie(_img);

in einen movieclip packe

schönen Abend noch

Anhänge

Hi,

was genau DW mit Deiner XML-Datei macht, konnte ich auf die Schnelle nicht feststellen (dafür müsste ich mal einen Hex-Editor bemühen) - jedenfalls sind in Notepad2 keine Whitespaces zu sehen gewesen, und eine Konvertierung nach UTF8 und wieder zurück nach UNICODE machte die Datei für Flash wieder lesbar.

Um auch Bilder anzuzeigen, kannst Du die Vorlage im Anhang verwenden. Du brauchst ein zusätzliches Array für die Bilder und einen leeren MovieClip im Newspad, in den die Bilder eingeladen werden.

Gruß
.

Anhänge

Zurück