News Script -> Vorschau vor dem Erzeugen

Feely

Mitglied
Tag,

ich hab ein News-Script was eigentlich soweit ok is....Admin, Bilder, Comment usw. aber mir fehlt eine Funktion und ich weiß nicht wie ich diese realisieren kann.

......Eine Vorschau erzeugen !

Soll so funktionieren wie hier zb. Also ich schreibe, wähle Bilder aus usw. und möchte halt, bevor ich die News in die DB setze eine Vorschau der News haben.

Bloß wie? :rolleyes:

Feel

hä? Du machst einfach ne Datei die das wiedergibt was Du eingegeben hast, machst das halt mit Tabellen so wie es auf der Page ist. Wenn du dann bei der Vorschau auf "Submit" klickst wird der Content halt inne DB geschrieben....

kopier einfach aus der datei, in der das script normal angezeigt wird den teil für EINEN eintrag raus. also nciht die schleife.

PHP:
if($eintragen){
$query = "Dein Mysqlcram zum inserten";
# ...
$check = true;
}

if($vorschau){
echo "<table><tr><td>".$ein # ...
# ... eben die anzeige eines eintrages.
$check = false;
}

if(isset($check) == false || $check == false){
# ... anzeige deines eingabe forms, ohne die submit tags und das
# endende form tag. Die Werte sollten jeweil wieder in die value-klausel
# eingetragen werden.
if($check == false) echo "<submit value=Eintragen name=eintragen></form>";
else echo "<submit value=Vorschau name=vorschau></form>";
}
else {
echo "Es wurde insertet.";
}

vielleicht noch meine variante ohne 1000 und 1 if-Bedingung: wenn du deine submitbuttons so bennenst:

<input type="submit" name="mode" value="Vorschau"> und
<input type="submit" name="mode" value="Eintragen">

kannst du per switch ($mode) das ohne die vielen ifs und elses machen.

bei default: trägst du das ein was am anfang erscheinen soll

if etwas übersichtlicher, obs aber besser ist weiß ich nicht. auf jedenfall hast du 1 variable weniger :-)

switch sagt mir jetzt atm. gar nix :) Muss ich mich mal schlau machen. Für's erste aber schönen Dank für den Hinweis :) :)

Feel

Zurück