News-Script liest die DB nicht richtig aus

dermacz

Erfahrenes Mitglied
HI
ich hab mein 1. News-Script geschrieben is ganz ohne Admin-System die News werden auch noch über SQL hinzugefügt aber obwohl in der Datenbank News stehen meldet das Script das sie leer wäre...
Habe ma in den Anhang das Script mit der DB gepackt wäre nett wenn da ma jemand schauen könnte

Anhänge

LOL der jpeg is der Banner auf der Ausgabeseite des Scripts der is nur zur vollständigkeit dabei damnit es korrekt angezeigt wird und ned irgendwelche Fehler kommen

Der Fehler ist in dieser Zeile:
PHP:
$result = mysql_query($sql) || die(mysql_error());
Es muss aber heißen:
PHP:
$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
dann klappt's :)
Du hast doch vorher auch OR benutzt. Warum hast du denn da überhaupt || geschrieben?

Wawe

tja... dann ich wohl zu blöd, eine .rar Datei zu öffnen (oder mein Extrahierungsprogramm?) denn bei mir gibt's nur die1news.jpg

so dann gehts danke ich weiß ned wieso ich denke ich habe garde noch mit einem geredet der es immer so macht und dann habe ich es da ausversehen auch so gemacht:-)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von StefanR
Und jetz zu deinem Fehler im Script, du hast vergessen, in mysql_select_db(), eine ID einer MYSQL Verbindung zu übergeben, habe das jetzt mal umgeschrieben,. dass es klappt.
Die Verbindungs-Kennung ist nich zwingend erforderlich:

mysql_select_db() aktiviert die Datenbank auf dem Server zu dem die Verbindung mit der übergegebenen Verbindungs-Kennung besteht. Fehlt die Verbindungs-Kennung wird die zuletzt geöffnete Verbindung verwendet. (...)

http://de3.php.net/mysql_select_db

Der Fehler ist in dieser Zeile:

PHP:
--------------------------------------------------------------------------------

$result = mysql_query($sql) || die(mysql_error());

--------------------------------------------------------------------------------

Es muss aber heißen:

PHP:

$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());

dann klappt's

Schwachsinn! Denn || bewirkt genau das Gleiche wie OR! Besuche mal deine PHP Referenz.

So und nun zu deinem Problem, habe das jetz mal so umgeschrieben, das es geht, zumindest geht es bei mir.

Und halte dich am Besten mal an eine Schreibweise, dass ist nicht so Fehleranfällig.
Die Verbindungs-Kennung ist nich zwingend erforderlich:

mysql_select_db() aktiviert die Datenbank auf dem Server zu dem die Verbindung mit der übergegebenen Verbindungs-Kennung besteht. Fehlt die Verbindungs-Kennung wird die zuletzt geöffnete Verbindung verwendet. (...)

Okay , wusste ich nicht genau, aber auf jedenfall ging es bei mir erst, als ich das umgeschrieben habe. :)

Anhänge

Zurück