news mit vorschau

Pivo

Mitglied
hi. ich hab mich an nen news system gemacht. haut aber nicht so hin wie ich mir das vorstelle.

ich brauche n einfaches news system indem man news per passwort eintragen kann. also nicht pws den admins zugeordnet.

und ausserdem ne gesonderte newsvorschau in nem eigenem dokument.
am besten eine die nach einer festgelegten anzahl von pixeln abbricht. dahinter dann n "mehr" button der auf die news führt.

hab auch schon so einiges auf dem bord gefunden aber es nicht so ganz umsetzen können.

thx

Zuletzt bearbeitet:
Das dauert noch etwas, bis wir Weihnachten haben, also kannste bis dahin deine Wunschliste noch ein Wenig erweitern...

Ich weiss jetzt nicht wo ein konkretes Problem an einem Script ist, woran du arbeitest...?!

Falls du erwartest, dass dir hier jmd. etwas zurechtschneidert, bist du hier falsch!
Falls du erwartest, dass dier einer hier eine detailierte Anleitung dazu schreibt, bist du hier falsch!

Versuch dein Wissen durch bereits vorhandene Scripte, google.de, php.net und tutorials.de zu erweitern und auch zu nutzen...

Wenn konrete Fragen auftauchen sollten, wird dir mit SIcherheit gerne geholfen...

Also ich habe mal folgendes zusammengestellt:

Logintutorial was klappt (mit MySQL) :Login

Newstutorial (von mir ^^) :News

Zur Vorschau muss ich sagen, dass ich es nicht drin habe aber ich vermute, dass man das damit lösen kann, dass Du sich die Seite selbst aufrufen lässt und die einzelnen Variablen übergibst.

Das Abbrechen der Zeilen, was du mit pixeln beschreibst geht mit [phpf]wordwrap[/phpf]. Komisch nur, dass ich irgendeine Ahnung habe, dass du nichtmal richtig HTML verstehst, weil du irgendwas mit Pixeln abschneiden willst und wenn man sich mit HTML auskennt, ist das zwar möglich, sieht aber ... aus.

Claas, die beiden von dir erwähnten Tutorials halte ich persönlich aber nicht für empfehlenswert.

Wenn ich ehrlcih bin weiß ich nicht sooo genau was hier passiert und was wofür ist ;)
Ich vermute schwer wegen solchen Aussagen .
Außerdem ist es kein Tutorial ,sondern eigentlich nur ein bisschen Code ,dessen Funktion (aber nicht die Funktionsweise!) beschrieben wird.

mag ja sein. aber er hat mir 10x weitergeholfen als vodoo zb. klgshicer.

danke.

und ich habe ahnung von html!
möchte ich mal behaupten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück