news editor wysywig

nick

Gesperrt
ich bin dabei, für teilweise volkommene dau's eine website zu coden...
nun möchte ich gerne einen wysiwig newseditor einbauen... der ca genau gleich funktioniert wie word...

das heisst: der user kann text MARKIEREN, danach oben auf einige verschiedene CSS einstellungen klicken, resp sagen ob dies eine Überschrift ist oder content. danach sollte der text gleich umformatiert werden, ohne aber die source anzuzeigen...
also ohne das dokument zu laden... <- nicht zwingend

eine antwort wie... lad dir doch ein cms runter nützt mir nichts... da ich den ganzen anderen schrott nicht will... und ich kein freund von classes etc bin... resp die nicht wirklich verstehe und somit die files auch nicht gross changen kann...

ich glaube damit man updaten kann, ohne die site neu zu laden... bräuchte man activx... falls dies der fall ist diese frage wieder vergessen...

******** stuss ich wieder mal... zur eigentlich frage:

- ist dies möglich mittels php und js ? also den text auszulesen der markiert ist, danach vorne und hinten dran die css tags zu setzen... danach gleich im input field ohne die tags wieder auszulesen... aber formatiert

-

Hallo nick!

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass die mehrfache Benutzung der Satzzeichen in einem Satz hier nicht gern gesehen wird. Außerdem gibt es sowas wie Groß- und Kleinschreibung, nachzulesen in der Netiquette

caminus ?

wo ist genau das problem an meinem post ? die ... ? und wer in einem forum aufmerksam macht auf gross und kleinschreibung, kann ich nicht ganz ernst nehmen.

als online chatter ist man mit only klein schreibung wohl ca 3 mal so schnell wie wenn man auf wunsch des moderators gross schreibt.

Wir haben Regeln, die Regeln sollten bitte aus
Rücksicht auf die anderen Forenmitglieder und
die Nerven der Moderatoren eingehalten werden
und wer sich auf Dauer nicht daran hält fliegt
raus.

Wenn du in der Schule mit sowas im Deutschunterricht
kommst, fliegst du irgendwann auch raus bzw bekommst
schlechte Noten.

Und es wird nicht diskutiert PUNKT. (...) :-)

Mentor,
Jonathan

Zurück