Newbie Problem

hab den fehler danke dir trotzdem!

hab den ordner bild01 kopiert und umbenannt und dann die bilder im ordner ausgetauscht und aber nicht alle pfade geändert so wurde trotzdem noch gross1 aus bild01 includiert

Kein Thema. Bitte den Thread noch als "erledigt" (Button oben/unten links) markieren und auf deine Rechtschreibung (Groß- und Kleinschreibung insbesondere) achten, sonst werden die Mods böse :)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt funktionert das Ordner schalten aber meine Links nicht mehr sobald ich den Ordner weitergeschaltet habe mit dem Link:
PHP:
<a href="gemaelde.php?bild=bild02">
und ich dann diesen Link betätige.
PHP:
<a href="gemaelde.php?gross=gross1">
Springt er wieder zu dem Ordner bild01.

Die Probleme reissen nicht ab. Kaum denk ich, ich hab alle Gelößt t irgendwas nichtmehr -.-

Danke für die Hilfe

Jaaa :D Du musst immer den Ordnernamen mit übergeben. Denn woher soll dein Script denn wissen, in welchen Ordner es gehen soll, wenn keiner angegeben ist (ok, dann geht er standardgemäß in den bild01, da wir das so in der if-Abfrage eingebaut haben). Deine Links müssen also wie folgt aussehen:
HTML:
<a href="gemaelde.php?bild=bild01&gross=gross01">Groß 1, Ordner 1</a>
<a href="gemaelde.php?bild=bild01&gross=gross02">Groß 2, Ordner 1</a>
<a href="gemaelde.php?bild=bild02&gross=gross01">Groß 1, Ordner 2</a>
<a href="gemaelde.php?bild=bild02&gross=gross02">Groß 2, Ordner 2</a>
Natürlich könntest du den aktuellen Ordner in einer Session speichern, aber das ist jetzt zu weit gegriffen für dich :)

Ok ja nun t das auch :)

Session? am Kopf kratz*.....

so nun gehe ich schlafen muss morgen wieder früh raus... danke für alles bis zum nächsten mal.

Gruß flo

Zurück