Neuling - allgemeine Fragen

Hallo Axel,

Ok das was jetzt kommt passt hier net ganz rein aber kann man nicht für die zwei von dir genannten Grafik Programmen nicht auch Corel nehmen?

:nospam: :nospam:

Gruß BlackLove2005

Naja,
Corel Draw mußte ich auch mal gezwungerner Massen benutzen. Meiner meinung nach ist CorelDraw doch eher was für jemanden der seiner Tochter Geburtstags-Einladungen schreiben möchte (meine Meinung). Ich persönlich bevorzuge lieber die beiden von mir genannten Programme.

Gruß Axel

Helmi, mal was grundsätzliches: Beim Programmieren kommt es auf alles mögliche drauf an, aber bestimmt nicht darauf, welches Programm man nutzt. Und das Programm muss erst recht nicht »professionell« sein, sondern schlicht und einfach für dich genau das richtige sein. Das kann auch der Windows-Editor sein (ok, ist unwahrscheinlich ^^). Was im Endeffekt rauskommt, bestimmen deine Programmierkünste, und da kann dir kein noch so gutes Programm dabei helfen, denn selbst Programmieren hat sehr viel mit Kreativität zu tun, und das ist etwas (von den wenigen Dingen), die Computer noch nicht können.

Also weiterhin viel Spass beim Lernen, es lohnt sich! :)

:suspekt: Hups, das klingt ja für einen Anfänger total kompliziert.
Ich hatte mal ein Programm von Claris, als ich noch Apple-User war, das war relativ simpel.
Aber schon bei Netobjects traue ich mich nicht anzufangen, weil ich Schiß habe was falsch zu machen. Deshalb würde ich am liebsten an einem Videotutorial lernen. Aber von Netobjects gibt´s da wohl nix oder?

Ciao
Wolfgang

Hi Wolfgang, willkommen im Forum.

Ich wuerde Dir empfehlen Dir hier mal die Videotutorials anzusehen. PHP ist ja eh unabhaengig vom Editor weil man es ja sowieso selbst tippen muss und nicht zusammenklicken kann.

Und Du solltest keine Angst davor haben etwas falsch zu machen, immerhin lernt man ja bekanntlich aus Fehlern.

Hallo!

@wildsurfer-berlin, es ist ja auch immer die Frage was man überhaupt machen/erreichen will.
So ist z.b. ein
PHP:
<?php
echo "Hallo Welt!";
?>
ja nun wirklich nicht schwer. ;)

Du sagst dass Du Apple-User warst, nun bist Du also Windows-User?
Dann würde ich Dir Notepad2 (Freeware) ans Herz legen.
Dieser Edior bietet neben der Syntaxhervorhebung z.b. auch dass hervorheben von Klammerpaaren an.
So kannst Du sehr schnell sehen ob Du eine Klammer vergessen oder falsch platziert hast.

Ein paar Links wurden ja schon genannt.
Schattenbaum ist sehr interessant, da dort auch in kleinen Beispielen Schritt für Schritt erklärt wird.
Eine Auflistung der PHP-Funktionen findest Du hier.
Und dann gibt es ja z.b. noch Google und natürlich dieses Forum. ;)

Gruss Dr Dau

Zurück