Neues Handy/Smartphone gesucht..

Suchfunktion

Erfahrenes Mitglied
Hiho!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy/Smartphone!
(Wer haette es gedacht?)

Also ich brauche folgende Voraussetzungen:
- Bluetooth
- (Grosses) Farbdisplay
- NICHT zum zusammenklappen
- Symbian (evtl.)
- Man muss damit telefonieren koennen :-)

Naja, was eventuell noch cool waere,
wenn man es "zusammenschieben" koennte,
so in etwa wie das Nokia N80/N91 oder so..
Waere schoen, muss aber nicht sein!

Naja, empfehlt mir was :)
Aber diese Nokia Communicator (9500 usw.) oder nen MDA moechte ich ehrlich gesagt nicht.. sind Preis/Leistungsmaessig einfach zu teuer..

Auf jeden Fall soll es ein schnelles Betriebssystem haben (Sagem z.B. is ja echt verdammt lahmarschig), mit moeglichst keiner Wartezeit oder Verzoegerung.

Von welcher Firma es ist,
ist mir egal!
(Ausser Sagem.. seeehr schlechte Erfahrungen..)

Hauptsache die oben genannten Voraussetzungen und zusaetzlich die Moeglichkeit, weitere Software aufzuspielen, daher is Symbian vermutlich das sinnvollste Betriebssystem.

Thanks!

P.S.:
Ich poste das hier, weil ich momentan echt nicht Ahnung davon habe, was alles so aktuell auf dem Markt ist und auch leider keine Zeit habe, mich da mal durchzuarbeiten..

P.P.S.:
Ich werde mir ein neues Handy/Smartphone evtl. Anfang Dezember zulegen, also wenn bis dahin neuerscheinungen auf den Markt kommen, dann informiert mich, falls es meinen Vorstellungen entspricht *g*.

Ich kann dir nur Sony Ericsson ans Herz legen. Ich habe aus Überzeugung das K750i. Bietet eigentlich alles was du brauchst, abgesehen von Symbian.
Das Handy ist nicht um sonst im Chip.de und in weiteren Rankings ganz (weit) oben.
Preis/Leistung ist m.M. nach unschlagbar ... kostet um die 350 €.
Schau es dir einfach mal an ...

Der Motorola E1000 soll ja auch nicht schlecht sein und er erfüllt fast alle deine Bedingungen(hat kein Symbian) ausserdem hat er einen Mp3 player und UMTS und der Preis ist nicht sehr hoch wie ich finde (bei Ebay)

Naja, okay, ich will ehrlich sein bzgl. Symbian:

Ich brauche einen Bluetooth-Scanner.
Wenn ich euch jetzt die Wahrheit erzaehle und sage, wozu ich den brauche, dann glaubt ihr mir eh net ;)

Desswegen auch symbian, denn dafuer gibt es imho bereits scanner.

Ich kann dir da das Siemens SX1 empfehlen. Hab ich mir selber vor kurzem für 150€ bei eBay ersteigert und ich bin damit voll und ganz zufrieden.

Gut die Tastenanordnung ist etwas ungewöhnlich, aber man gewöhnt sich dran ;)

Hat Symbian OS , Bluetooth , IR-Schnittstelle , Mp3 player ( MMC Card Slot ) und es gibt ne Menge Software ;) mit GPS Mouse kannst du das Gerät auch als Navigation benutzen ;)

Spielt Videos ab ( es gibt auch den DivX / Xvid codec für das Handy ) du kannst damit N-Gage games spielen uvm.

Wenn du dich an die Tastenanordnung gewöhnen willst, ist das echt ein schönes Gerät.

Hat auch ein großes Display.

mfg ZiRaG

Hiho,

uhm.. Siemens.. nunja,
hatte bisher mehrere Siemenshandys, u.A. schon das SX1.. bisses irgendwie kaputt war und der support es net gebacken bekommen hat, innerhalb von 3Monaten Ersatz/Reperatur zu bewerkstelligen.. Nee lass mal ;)

Ansonsten bin ich fuer alles (ausser Sagem) offern :)

P.S.:
Mit der Tastatur kam ich nie so wirklich ganz klar *g*
Bin halt etwas oldskul-geil.. brauche schon nen Ziffern/Zahlenblock unterhalb des Displays :)

Zurück