Neues Fenster ohne Bearbeitungsleiste etc.

markberg

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe einen Veranstaltungskalender, dazu einen Link "mehr Infos"... Wenn man auf diesen klickt, erscheint ein neues Fenster (zur Zeit mit target -> blank) mit den Infos... Kann man es in PHP auch so wie in html realisieren, dass ein Fenster ohne die üblichen Leisten im Kopf erscheint? (Zum Verständnis siehe jetzt nach oben :) "Datei - Bearbeiten - Ansicht und darunter zurück - vor - aktualiserien Button usw.)

Im Mom siehts bei mir halt so aus

PHP:
<a href ="partyinfos.php?id='.$Datensatz['id'].' " target=\"_blank\"><font size="1">mehr</font></a>

und so was meine ich bei:

toolbar: no
resizeable: yes

usw....

Hoffe das versteht jemand was ich meine :-)

Vielen Dank vorab

Hallo,

ich kann dir mal ein Beispiel zeigen, wie ich das mache:

PHP:
Mehr Infos: <a href="info.php?id=<?php echo $db_info['id']; ?>"
    target="info"
    onclick="win_f=window.open('info.php? id=<?php echo $db_info['id']; ?>', 'info', 'width=500,height=200,left=0,top=0,scrollbars'); win_f.focus(); return false;"
>hier klicken</a>

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!

Gruß Blümchen

Also geht so etwas nicht in PHP, OK...
Soweit geht das ja auch, bekomme nur nicht die richtige "Reihenfolge" in meinem Code hin und ausserdem soll das Fenster sich erst öffnen wenn jemand auf "mehr Infos" klickt und dann noch per ID die dazugehörigen richtigen Daten in dem neuen Fenster ausgegegeben werden...
Oder kann ich im neuen Fenster dann die dazugehörigen Daten nur neu Abfragen!?

Hallo,

klar geht das in PHP siehe was ich dir oben gerade geschrieben habe. Das ist kein JavaScript, denn du weißt ja dass man JavaScript deaktivieren kann.

Zu deiner zweite Frage. Du übergibts ja die ID wenn du das so machst, wie ich dir das in dem Beispiel gezeigt habe. Dann kannst du im neuen Fenster die Abfrage wie folgt machen.

Achtung ist auch wieder nur ein Beispiel:

PHP:
<?php $db_info = mysql_fetch_assoc(mysql_query('SELECT id,name,straße,platz,ort, telefon,info,url,mail, bild,aktiv FROM infosn WHERE id = "'.$_GET['id'].'"')); 				?>

Gruß Blümchen

Hallo,

hmm warum geht das dann auch, wenn ich mein JavaScript deaktiviert habe?

Gruß Blümchen

window.open kann nicht funktionieren wenn JS deaktiviert ist.
Und selbst wenn, dann koennte es kein PHP sein, da es nicht innerhalb eines <?php ?>-Blocks steht.

Hallo,

hmm dann geht das wohl nicht richtig mit dem Deaktivieren von JavaScript muss ich später mal schauen :-)

Gruß Blümchen

Zurück