Neuer Rechner

h... natürlich. Zu wenig später Stunde hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. Natürlich meinte ich 45nm. Ich werd das auch mal oben korrigieren damit sich hier kein falsches Wissen verbreitet :)

Kriegst nen Bienchen x)

@quakich09
Die Frage ist ja ob du unbedingt 2 Quadcores haben möchtest oder ob du dich auch mit einem zufrieden geben würdest.

Schaue mal dir mal die folgende Seite an und lade dir mal den Benchmark runter den die da genutzt haben. Dann kannst du einfach mal schauen was dein System bringt und was ein Quadcore bringen würde.
http://www.tecchannel.de/server/prozessoren/1729228/index12.html

Wenn man auf Xeons setzt, dann brauch man glaube auch anderen Ram, nämlich FB-Dimm welcher mehr Strom verbraucht und auch teurer ist als normaler DDR2.
Wie findest du die Sache mit dem Gigabyte I-Ram?

MfG Psylo

Du redest ein wenig Unsinn.

Es gibt zwei neue Kerne, die von Intel diesen Monat auf den Markt gebracht werden:

Auf der einen Seite die Zweikern-Prozessoren (Dualcore) mit Wolfdale-Kern.
Auf der anderen Seite die Vierkern-Prozessoren (Quadcore) mit Penryn-Kern.

Gemeinsam haben beide u. a., dass sie in der neuen 45nm-Bauweise gefertigt werden (nicht 24nm).

Von der Geschwindigkeit her sind sie wieder, wie ihre Vorgänger auch den AMD-Konkurrekten überlegen. Da hilft auch speziell angepasste Software nicht viel. Und sie haben auch wieder ein ähnlich gutes Preis/Leistungs-Verhältnis wie die Vorgänger.

Also, bevor man mir Unwissen nachsagt, korrigiere ich mich mal lieber selber. ;) Die neuen Quadcores heißen weder Wolfdale, noch Penryn, sondern Yorkfield. Die Penryns sind nämlich die neuen Core 2 Duos für Notebooks.

Zurück