neuer Rechner aber was für einen?

Wie der Herr Raubkopierer schon sagte: OpenGL!

Du muss wissen was du möchtest... Man versucht dir hier nur Tipps zu geben! Außerdem wissen wir ja auch nicht ganz genau, was für Szenern du rendern möchtest... Wenn es einfache Modelle für Spiele sind muss du nicht so viel Power aufbringen... Ganze Szenen die möglichst "echt" modelliert sind, benötigen natürlich mehr Leistung...

Des weiteren gibt es noch verschiedene Arten des renderns...
 
Zuletzt bearbeitet:
4GB und 64bit sind schon in Ordnung und sollten ordentlich Power geben. Und sollten sich auch im preislichen Rahmen befinden. Und eigentlich sollten von solchen Programmen auch Dualcores wenn nicht gar Quadcores unterstützt werden (mehrere Renderparts etc.)
 
4GB und 64bit sind schon in Ordnung und sollten ordentlich Power geben. Und sollten sich auch im preislichen Rahmen befinden. Und eigentlich sollten von solchen Programmen auch Dualcores wenn nicht gar Quadcores unterstützt werden (mehrere Renderparts etc.)

Diese Art von Software ala 3DMax u.ä können alle meist sogar noch deutlich mehr CPU's nutzten und auch im Netzwerk verteilt rechnen.

Nen 64Bit BS ist auf jeden Fall Pflicht, da du sonst nur 3Gb Ram nutzten kannst.

Der Vorteil bei Quadrokarten ist die hohe Füll und Texelrate, was das Rendern deutlich verschnellert. Aber solange du keine großen Bewegten Szenen erstellen willst, tuts auch noch ne normale DirectX Karte.

Wie gesagt je großer der Speicher auf einer Karte, desto weniger muß auf die Platte/Ram zugegriffen werden, was wieder den Speed erhöht.

Mfg Andre
 
Es gibt Prozessorerweiterungsn (wird von aktuellen AMD und Intel CPUs beherrscht) mit der auch 32Bit Systeme 4GB Speicher und mehr adressieren können.
Allerdings ist 64Bit mit dafür optimierten Anwendungen deutlich schneller... bis zu 100% Geschwindigkeitsgewinn so in etwa.

Und ich wollte ja wissen, ob mit dem PC nur mit 3D-Programmen gearbeitet werden soll oder ob auch Spiele gespielt werden sollen. Wenn letzteres nicht der Fall ist sollte man zur Quadro greifen, da die DirectX-Features nicht überwiegend benötigt werden. Außerdem wird von allen Quadros auch DirectX9 unterstützt also geht auch mal ne Partie zwischendurch.
 
war heute einkaufen :D das is es jetzt: CPU intel Core2 Quad Q6600 4x2.GHz BOX SPE 2048MB Corsair PC-800 CL4 KIT TWIN2 DVD Samsung.. bla is ja egal SOF MS Winxp home NEZ 600W be quiet! Straight power MBP Gigabyte GA-3C-DS3R P35 (DDR2/DDR3) HDD 3.5" samsung 500GB (viel platz ) GEH schwarz bla auch egal GraKa PNY Quadro FX 1500 256MB PCIe Hoffe das ist alles gut so? lg ulrike :)
 
@MeisterLampion: nein nich ganz, also jetzt bin ich bei 963EUR die GraKa musste ich extra bestellen also noch mal 435EUR sprich 1398 mit ohne Monitor, den brauch ich noch :)
 
Also, zum rendern ist das Ding super und der Preis ist auch super gut... Viel spass damit!

Freut mich, dass meine Hilfe (und auch die der anderen) geholfen hat!

Mfg,

Meisterlampion


P.S.: Vergesse nicht den Threat als erledigt zu markieren...
 
Ja mit dem RAM, wusste nich genau.. weil ich hatte mir später sagen lassen das 4GB vielleicht zuviel wären.. weil kA. Im CompiLaden meinte der Typ das wäre ok. Ich mein wenn s nicht reicht kann ich ja noch was reinstöpseln :) ZITAT: Es gibt Prozessorerweiterungsn (wird von aktuellen AMD und Intel CPUs beherrscht) mit der auch 32Bit Systeme 4GB Speicher und mehr adressieren können. Genau das wars, warum der Kollege meinte 2GB wären besser. Was is n das genau diese Prozessorerweiterungsn? Weil ich hab nich ein Progi für 64bit drum wollt ich auch keins. Lg und ganz vielen lieben Dank euch! Ulrike :)
 
Zurück