Nohh
Erfahrenes Mitglied
Hey chmee,1. Bei den Intel Prozessoren ist es, wenn ein Takt genannt wird, der Realtakt, also verstehe ich nicht ganz worauf Du hinaus willst. 3,6GHz sind 3,6GHz !
2. Bekommst Du die CPU geschenkt ? Ich würde dafür nicht einen Cent ausgeben, einzig, weil die P4-Generation derbe heizt, Strom schluckt, dabei natürlich gekühlt werden muss und die aktuellen C2Ds in eigentlich allen Belangen überlegen sind.
3. i915P Chipsatz ist ,naja wie soll man es sagen, alt, mickrig und schlecht. Noch dazu sprichst Du von einen FSC OEM Board, wo es grundsätzlich keinen offiziellen Support gibt.
4. Die meisten Erfahrungen wirst Du wohl bekommen, wenn Du in CoD4-Foren schaust, dort wird es mit aller Wahrscheinlichkeit auch Threads zu genau diesem Thema geben ( Was habt Ihr für einen Rechner, Was brauche ich etc.. )
mfg chmee
ich hab mich nun in einigen Gamer Foren angemeldet und es mit einigen besprochen und mir wurde folgendes empfohlen:
Code:
CPU,Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5200+ Dualcore Prozessor 2 x 2.6GHz 84.32 €
Cooler AMD zertifizierter Kühler (boxed) oder Arctic Cooling Alpine 64 (leise) 2.6 €
Speicher 2048 MB DDR2-667 27,00 €
Grafikkarte: nvidia geforce 7950GT 512mb (grafikkarte) 170€
Mainboard: MSI K9N Neo-F V2, nVidia nForce 520, S. AM2, ATX 44.02 €
netzteil: 400 Watt Netzteil, leiser 12cm Lüfter! (34.50 € / 8cm lüfter)
Insgesamt: 362,44€
Nohh
Was sagst du dazu´?