Neue zeile in Tabelle dynamisch erstellen

Um 2-3 scripte :)

Für Kenner, sicherlich kein Problem. Aber für mich schon eher.
Ich hab zwar gestern google benutzt, tutorials gelesen usw.
Aber da ist oft zuuu viel drin, als ich eigentlich brauche.

Vorab: http://on-c-c.com/testarea/index.php

Und zwar wollte ich wissen:

- ich kann ja nun über ein formular daten in meine tabelle eintragen. Diese werden auch wunderschön auf meiner Seite ausgegeben. Nun habe ich in der php tabelle die spalte "Topic" so verlinkt:

PHP:
<a href="index.php?inhalt=<?=$row['id']?>"><?=$row['topic']?></a>

Wenn man mit der maus drübergeht, funktionierts auch :) Kann mans jetzt so machen, dass nach dem eintragen eine php seite erstellt wird mit der ID des mysql eintrages? Und das man zusätzlich in der generierten seite WIEDER über ein formular was reinschreiben kann?

- Ich hatte gestern versucht ein Suchscript einzubauen, dass hat leider nicht ganz geklappt. Er hat mir immer nur die Sachen angezeigt die ich nicht wollte :) Gibt es da was vorgefertigtes?
Es sollte nur so sein, dass er aus der Spalte "Topic" Sachen durchsucht und das die Suchergebnisse dann wiederrum mit index.php?inhalt=ID verlinkt.

- Login bzw Userscripte habe ich auch schon eingefügt bekommen. Doch das waren alles mehr oder weniger selbstständige scripte. Ich wollte es so machen, dass man sich (siehe im header auf der seite) über mein Login bereich einloggen kann und das dann alles in dem bereich "inhalt" angezeigt wird. Es muss nichts komplexes sein :)

Ja und wenn ich das alles irgendwann mal hab, dann bin ich glaube ich der glücklichste Mensch :)

VIELEN VIELEN Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück