Neue Seite öffnen in bestimmter grösse?

2Pac

Erfahrenes Mitglied
gibt es sowas das ich eine Seite bzw. ein Fenster in einer bestimmten grösse per PHP öffnen lassen kann? Weil ich hätte gerne so gemacht fals in einer datei welche ausgelesen wird 5000 steht soll eine kleines Fenster kommen (Art wie Werbung) und da soll dann ein Formular reingeschrieben werden...Bitte um hilfe ;)

Direkt mit PHP sicher nicht, da PHP serverseitig läuft. Neue Fenster würde ich dann mit JS öffnen:

Code:
var new_win = window.open();

Als Paramter kannst Du URL, Titel, Breite, Höhe und einige Features (Scrollbars, Statuszeile etc.) angeben.

also ich hab mich jetzt ma kundig gemacht wegen dem Javascript schön und gut nur habe ich jetzt noch ein Problem. Dieses Script lässt ein Fenster ja immer öffnen nur soll es ja nur dann geöffnet werden, wenn in einer txt datei 5000 steht. Das Javascript teil sähe so aus:
<html>
<head>
<title>
Popup
</title>
</head>
<BODY onLoad="fenster()">
<script LANGUAGE="JavaScript">
function fenster()
{
window.open("zielseite.htm", "popupname", "width=800,height=500");
}
</script>
</body>
</html>
z.B.
Wie soll ich das da machen? Einfach ein extra script anlegen welches so aussehen könnte?:
<script language="php">
if ($counter == 5000)
{
echo "<BODY onLoad='fenster()'>";
echo "<script language='JavaScript'>";
echo "function fenster()";
echo "{";
echo "window.open('zielseite.htm', 'popupname', 'width=800,height=500');";
echo "}";
echo "</script>";
}
else
{
echo "<BODY>";
}
</script>
Kann man das so machen????

hmmm....

PHP:
<html>
<head>

<script language="JavaScript"> 
function fenster() {
window.open("zielseite.htm", "popupname", "width=800,height=500");
} 
</script> 

</head>

<body> 

<?
if ($counter == 5000) echo "<script language='JavaScript'> fenster(); </script>";
?>

</body>
</html>

ich glaub, das müsste funktionieren! ;)

hmm... vielleicht lags an den ' bei Javascript:

PHP:
<?
if ($counter == 5000) echo "<script language=\"JavaScript\"> fenster(); </script>";
?>

was spuckt der Browser denn für ne Meldung aus, wenn du auf das kleine Fehler-Icon klickst?

es gibt ja zwei varianten mit php zu arbeiten stimmts? einmal mit <script language="php"></script> und einmal das andere was du gemacht hast wenn ich mit dem <script language.... mache dann ist es z.b. auch so das er nicht klar kommt mit dem beiden </script> (einmal das php und einmal das javascript)...

Zurück