Neue Seite mit PHP

PHP:
<select name="anrede" size="1">
<option value="">------</option>
<option value="frau"<?php if(isset($_POST['anrede']) AND $_POST['anrede'] == 'frau') echo ' selected'; ?>>Frau</option>
<option value="herr"<?php if(isset($_POST['anrede']) AND $_POST['anrede'] == 'herr') echo ' selected'; ?>>Herr</option>
</select>

Funktioniert garantiert!

Hallo xanthos,

danke für den Hinweis mit dem isset() für >option>. Funktioniert einwandfrei. Muß mich fast entschuldigen für meine Dummheit. Jeweils das erste select hatte ich durch "anrede" ersetzt, aber auf die "gloreiche Idee" das jeweilige zweite select auch noch durch "anrede" zu ersetzen bin ich nicht gekommen.

Als Ausgleich habe ich deine Anregung mit is_array und in_array ebenfalls durch isset() zu ersetzen zum Anlass genommen mich noch mal so richtig anzustrengen:-)
Hab es wie folgt gelöst

HTML:
<input type="checkbox" name="birnen" value="Birnen" <?php echo ((isset($_POST['birnen'])) ? ' checked="checked" ' : ''); ?> /> Birnen

<input type="checkbox" name="äpfel" value="Äpfel" <?php echo ((isset($_POST['äpfel'])) ? ' checked="checked" ' : ''); ?> /> Äpfel

usw.

Funktioniert ebenfalls super! Bin vorher einfach auf keine andere Lösung gekommen drum das mit dieser merkwürdigen Abfrage.

Zurück