neue mail Methode

NightWatcher

Erfahrenes Mitglied
hi, habe gehört, das es für php eine neue mail methode bzw. engine gibt, über die man mehr und schneller mails bzw. newwsletter verschicken kann.

Kennt die jemand, bzw, weiß darüber etwas oder kann mir nen link geben, wo ich darüber etwas erfahren kann.

Danke schon einmal

es gibt in php prinziell 2 möglichkeiten e-mails zu versenden...

entweder mit mail() oder über SMTP...

wen du SMTP benutzen willst solltest du aber mit dem protokoll vertraut sein, dann musst du über socket verbindungen mit dem mailserver kontakt aufnehmen...

Welches der beiden sollte ich bevorzugen, um sicherzustellen, das auch mehrere tausend newsletter versendet werden können?

Läuft SMTP auf jedem PHP fähigem WebSpace?

Original geschrieben von NightWatcher
Welches der beiden sollte ich bevorzugen, um sicherzustellen, das auch mehrere tausend newsletter versendet werden können?

Läuft SMTP auf jedem PHP fähigem WebSpace?

Wenn dein Hoster dir da keinen Riegel (firewall) vorschiebt, ja.

SMTP leuft sofern du 1.) die berechtigung hast sockets zu benutzen in PHP... (billig hoster deaktivieren das gern, um traffic zu spaaren) und 2.) dein hoster das ausgehende port für SMTP freigeschaten hatt in der firewall (allgemein üblich wenn sockets erlaub sind)...

Wie gesagt für SMTP siehst du dir am besten fsockopen und das SMTP protokoll (RFC 821, http://www.faqs.org/rfcs/rfc821.html) näher an

Zurück