Neue Glotze - Röhre, Plasma oder LCD?

saschaf

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

ich spiele gerade mit dem Gedanken einen neuen Fernseher zu kaufen. Ich weis nur nicht ob ich eher zur altbewerten Röhre greifen soll oder doch lieber Plasma oder LCD? Mal vom Geld abgesehen, was würdet ihr empfehlen?

Plasma hört sich zwar nett an, ist aber veraltet. Außerdem rbauchen die extrem viel Strom.
An deiner Stelle würde ich zu Röhre kaufen, bieten die beste Qualität.

Ne weitere Möglichkeit bieten ne Leinwand und ein Beamer :)
Meiner Meinung nach die beste Möglichkeit.

MCIglo hat gesagt.:
Ne weitere Möglichkeit bieten ne Leinwand und ein Beamer :)
Meiner Meinung nach die beste Möglichkeit.

Ein Beamer kommt für mich schon wegen der Lampenkosten (sind die noch so teuer?) nicht in Frage. Ich will nur einmal Geld ausgeben und fertig.

An den flachen TV-Geräten reizt mich eigentlich nur die Baugröße. So ein Ding einfach an die Wand zu tackern, spart eben ziemlich Platz und sieht gut aus. Die großen Röhren sehen schon ziemlich monströs aus. Eine kleine Bildschirmdiagonale kommt aber nicht in Frage. :)

saschaf hat gesagt.:
Ein Beamer kommt für mich schon wegen der Lampenkosten (sind die noch so teuer?) nicht in Frage. Ich will nur einmal Geld ausgeben und fertig.

An den flachen TV-Geräten reizt mich eigentlich nur die Baugröße. So ein Ding einfach an die Wand zu tackern, spart eben ziemlich Platz und sieht gut aus. Die großen Röhren sehen schon ziemlich monströs aus. Eine kleine Bildschirmdiagonale kommt aber nicht in Frage. :)

Man muss Priotitäten setzen. Ich würde Wert auf eine gute Farbqualität legen und mich daher für Röhre entscheiden.

Ich würde noch 1-2 Jahre warten, bis HDTV fähige Fernseher für "wenig" Geld zu kriegen
sind. Bin momentan auch am überlegen, ob ich mir was neues kaufen soll, und werde
erstmal bis ende nächsten Jahres warten, und dann gucken, wie teuer HDTV fähige LCDs sind. Und da kann dann keine Röhre mehr mithalten :p

Würde mir auch nen Beamer kaufen...ist schon lange mal mein Ziel...hehe...letztes Jahr die Digicam, dieses Jahr ein neues Laptop...als nächstes ist wohl der Beamer dran...
gruss

Spescha hat gesagt.:
Würde mir auch nen Beamer kaufen...ist schon lange mal mein Ziel...hehe...letztes Jahr die Digicam, dieses Jahr ein neues Laptop...als nächstes ist wohl der Beamer dran...
gruss

Beamer haben aber das Problem das Sie entweder:

gute Leistung - sehr laut
schlechte Leistung - leise

sind. Ausserdem das erneuern der Lampe kostet wieder ein Vermögen

Jan Seifert hat gesagt.:
Ich würde noch 1-2 Jahre warten, bis HDTV fähige Fernseher für "wenig" Geld zu kriegen
sind. Bin momentan auch am überlegen, ob ich mir was neues kaufen soll, und werde
erstmal bis ende nächsten Jahres warten, und dann gucken, wie teuer HDTV fähige LCDs sind. Und da kann dann keine Röhre mehr mithalten :p
Es gibt schon HDTV fähige LCDs z.B. die von Apple sind aber halt sehr teuer liegt aber auch daran das es erst bei 23" losgeht.

Zurück