hoi
ich hab folgendes problem
in meiner Datenbank habe ich unteranderem 2 Tabellen 'datum' und 'termine'
in der Tabelle 'datum' gibt es : 'datum' typ date und 'datumID' typ int
Tabelle 'termine' : 'terminID' und 'datumID' typ int sowie
'info' typ text
auf der Startseite wird(soll) aus diesen beiden Tabellen die drei nächsten Termine angezeigt werden
was eigentlich bisher auch klappte
leider werden Termine die ich nun über phpmyadmin eintrage nicht beachtet, sondern nur Termine die bei Erstellung der Datenbank schon drin waren
ich hab überhaupt keine Ahnung wo ich anfangen soll bzw wo das Problem liegen soll, da mit der Funktion die alle Termine anzeigen soll, auch die neuen angezeigt werden
vielen dank schon mal
hier der code
ich hab folgendes problem
in meiner Datenbank habe ich unteranderem 2 Tabellen 'datum' und 'termine'
in der Tabelle 'datum' gibt es : 'datum' typ date und 'datumID' typ int
Tabelle 'termine' : 'terminID' und 'datumID' typ int sowie
'info' typ text
auf der Startseite wird(soll) aus diesen beiden Tabellen die drei nächsten Termine angezeigt werden
was eigentlich bisher auch klappte
leider werden Termine die ich nun über phpmyadmin eintrage nicht beachtet, sondern nur Termine die bei Erstellung der Datenbank schon drin waren
ich hab überhaupt keine Ahnung wo ich anfangen soll bzw wo das Problem liegen soll, da mit der Funktion die alle Termine anzeigen soll, auch die neuen angezeigt werden
vielen dank schon mal
hier der code
PHP:
function termine()
{
$i=0;
$sql = "SELECT terminID FROM termine, datum WHERE datum.datum >= CURDATE() AND termine.datumID = datum.datumID LIMIT 3";
$termine = mysql_query($sql);
if($termine){
while($termine_row = mysql_fetch_array($termine)) {
$termine_erg[$i] = $termine_row[0];
$termin_info = mysql_query("SELECT info FROM termine WHERE terminID = $termine_erg[$i] ");
$datum = mysql_query("SELECT datum FROM datum, termine WHERE terminID = $termine_erg[$i] AND termine.datumID = datum.datumID");
if($termin_info && $datum){
while($termin_row = mysql_fetch_array($termin_info)) {
$lang = strlen($termin_row[0]);
if($lang>=30){
$leer = strpos($termin_row[0]," ",30);
$termin_row[0] = substr($termin_row[0],0,$leer);}
$datum_row = mysql_fetch_array($datum);
$timestamp = strtotime($datum_row[0]);
$datum = date("d.m.Y",$timestamp);
echo "<li><a href=\"termine.php?IDtermin=$termine_erg[$i]\">$datum<br>$termin_row[0]</a></li>";
//echo "<br>";
}
}
}
$i++;
}
}