'Neu'-Anzeige in Foren

EdHome

Grünschnabel
Hallo Forum
Keine Ahnung wohin dies Frage gehören mag:

In einigen Foren gibt es eine Option die neue, nicht gelesene Nachrichten anzeigt, meist mit einem kleinen image *Neu* oder ähnliches.
Frage: wie geht das, ist das mit JavaScript zu machen oder ist das eine php-Sache? Mein Gefühl sagt mir, es sind sicher Cookies im Spiel
:rolleyes:
Speziell geht es um diese foren-Art, ist das Neu-dingens dort auch machbar?:
http://www.network54.com/Hide/Forum/225998

(keine Ahnung, auf welcher Basis/Software die laufen, sorry)

Willst du dir wohl dein eigenes Forum machen?

Aber nein.. hab ja ein Forum (gut.. ist gemietet, zum selbermachen bin ich sicher nicht clever genug ;) ), daher weiß ich auch nicht, ob so etwas in network54-Foren möglich wäre.
Ich habe dort nur beschränkte ZuriffsRechte, d.h. ich könnte nichts bei den Form-tags umschreiben, das geht da nur 'quasi von außen' mit Hilfe von JavaScript zum Beispiel, so wie ich auch (recht umständlich) meine Smilies dort eingebunden habe.

Das wird ja meistens mit Bildern gemacht.

Aber wieso mietest du dir ein Forum?
Bei den 2 oben genannten Adressen kriegst du eins kostenlos!!

Ihr seid ja drollig :-)
Danke für die zalhreichen Antworten, aber ich möchte kein neues Forum (danke für die links), ich will nur ein wenig mit den Möglichkeiten spielen. ;-)

Zum Beispiel lässt das forum auch eine Darstellung in Listenform zu, da habe ich es hinbekommen, dass anstelle des Listenpunktes ein gif-Bild erscheint.. wenn man da noch einen code einfügen könnte, dass dieses gif eben nur bei neuen postings erscheint (das ist eben die Frage, ob so etwas geht), dann wäre das perfekt. :)

Zurück