Netzwerkauslastung leigt bei max 50%

1. mit dem taskmanager
2. hab mal ein tool gehabt, dass die netzwerkaktivität abgehorcht hat.....(glaub es hat onlineeye geheißen....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzlast unter Windows

eine mögliche Ursache für die geringe Auslastung des Netzes liegt in der Natur eines TCP-Protokols. Da dieses Protokol eben immer auch Kontrollpakete absendet um herauszufinden ob denn alles Pakete auch ordnungsgemäß angekommen sind, wird die effektive Netzlast nicht höher. Wobei ich gestehen muss, dass eine Auslastung von 50% wirklich wenig ist. Zwischen 60 und 70% sollten drin sein. Mögliche Ursachen:
Langsame HDD, zusammengerollte LAN-Kabel, schlechte HUB's (ich hatte einen von Netgear in Betrieb der die letzte Rotte war) und natürlich die Netzkarten.

Gruß, Kowkase
 
Weißt du wie sehr zusammengerollte Netzwerkkabel/danebenliegende Antennenkabel die Geschwindigkeit Beeinflussen?
Wäre ne Überlegung die rolle hier mal aufzulösen.
 
echt ist das soo extrem merkbar

is eigentlich nicht zusammengerollt......

aber an der HDD könnts wirklich liegen, (hab nen gericom :( ) und da hab ich mir schon öfters gedacht, dass die platte was hat.... [laut, langsam,...] )
 
Hubs teilen die Bandbreite auf...Wenn du also einen Hub mit 100 Mbits hast du daran 10 PC's hast dann hast du rein theoretisch nur noch 10 Mbits pro PC. Anders ist das bei Switches, dort hast du immer den vollen Datendurchsatz zur Verfügung!
 
Genau wie beim Switch...Weil der hat ja eine Routing-Tabelle, er merkt sich also welche IP in welchem Segment ist und wo usw.

Bin mir aber beim Router nur 99% sicher...
 
Zurück