netzwerk viel zu langsam, aber....

4nd3rl

Mitglied
hallo,
folgendes problem:
ich habe ein kleines netzwerk zuhause 10/100 mbit, soweit keine probleme mit mehreren windows-clients.
einzige sorge bereitet mir mein laptop, in dem eine 10/100 pcmcia karte werkelt, aber anscheinend nicht auf touren kommt. für 1 gb brauche ich über eine stunde... der laptop meiner freundin braucht kaum ein zehntel für dieselbe datenmenge...
connection type hab ich schon auf 100 mb full duplex, auto detect und alles mögliche gehabt.. alles ohne erfolg.

hat jemand noch eine idee wo sich der fehlerteufel versteckt hat.

vielen dank im voraus
gruss anderl

Hallo

Vielleicht liegt es allgemein an der Leistungsfähigkeit deines Laptops oder deiner Netzwerkkarte. Ich erreiche auch einen höheren Datendurchsatz mit einer 3com Karte als mit einem anderen Billigprodukt.

Gr33ts
Stauffenberg

@Stauffenberg: Einige 3com Karten brauchen über 10ms um den localhost zu pingen :-)
Aber ich tippe auch auf die Leistungsfähigkeit des Laptops, oder such mal nach NW-Karten Kits / Treibern auf der jeweiligen Homepage!
Greetz

hmm,
die karte ist von linkpro... und der schleppi hat 700 mhz, das müsste doch ausreichend sein um einen etwas höheren datendurchsatz zu erreichen?!

Hi hast du mal nach Hardware Konflikten geschaut?
Teilen sich Festplatte und Karte einen DMA Channel?
Gescheites&Richtiges Netzwerkkabel genommen?
Mal die neusten Treiber draufgemacht?

evtl. haste du auch böse und fiese Einflüsse von Aussen, quasi Elektromagnetische Felder etc. pp. die die Frames auf dem Ethernet beschädigen. Dann kann keine richtige CRC auf der remote Seite erstellt werden und man muss eben das Datagram öfters schicken bis es mal, nach langer Zeit heile angkommt.

hiho,
weis noch nicht erwähnt wurde:
Evtl benutzt du keine CAT 5 Leitung, alle niedrigeren Versionen machen 100Mbit nicht mit. Das könnte imho ein Ansatzpunkt sein...

Hoffe konnte helfen
Whizzly

Zurück