Netz auf Gesicht legen

TheGhost

Grünschnabel
Hallo, ich möchte in Photoshop einen Effekt wie im beiliegenden Bild machen.
Kann mir dazu jemand einen Tip geben?

Ich habe es mit Verflüssigen versucht, mit dem Wölben Filter, mit Wellen und was weiss ich noch, aber irgendwie sieht das Ergebnis immer verhunzt aus.

Vielleicht hat von Euch jemand ne Idee, ich glaube nämlich nicht, dass das hier das Ergebnis stundenlanger Arbeit war,

Herzlichen Dank schon mal
TheGhost

Anhänge

• raster01.jpg
    raster01.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 472
Hm...

Eine Möglichkeit wäre, in einem 3D-Programm die Person nachzubasteln und dann als Wireframe zu rendern und in Photoshop als Ebene einfügen und dann mit dem Radiergummi die andere Ebene durchscheinen lassen.

Ansonsten fällt mir da nix dazu ein.

Hi Frase,

leider habe ich kein 3-D Programm und selbst wenn, ich kenne mich nicht damit aus. Selbst in Photoshop kenn ich mich nicht großartig aus, ich benutze es nur, um ein paar Effekte zu erzeugen, die ich in Premiere für Videos benutze.
Auch dieses Bild ist aus einem Video, und ich kann mir nicht vorstellen, daß da jemand Stunden gebraucht hat, um das zu erstellen.

Villeicht hat ja noch jemand eine Idee?

TheGhost

Hi,
nun es gibt noch die Möglichkeit per Pfadwerkzeug die gewünschten Linien zu erzeugen. Ist natürlich ein wenig Arbeit.
Verwenden kannst du dazu auch Vektorprogramme wie Freehand, Illustrator oder CorelDraw ect.

Viele Grüße

Genau die gleiche Frage gab es schonmal, ich finde nur leider das Thema nicht wieder
Das Thema war "Tuch über Gesicht" und ich möchte meine Frage mal
erneuern:
Weiß jemand, ob dieses tolle Tutorial schon mal ins Deutsche übersetzt
wurde?
Gruss
GG

mesh 3d

Hallo Geist,
versuche es doch einmal mit dem Filter Mesh 3d vor Redfield. Die Filter sind kostenlos, auch Jama 3d und Lattice Composer sind für tolle Effekte gut zu gebrauchen. Einfach ein bischen googeln und Du hast die Filter.
Gruß pixelchef

Hallo, vielen Dank an alle.

@Jan, mit dem Versetzen-Filter habe ich es auch probiert und das Ergebnis war nicht ganz schlecht, aber so toll wie in Deinem Beispiel war es nicht. Könntest Du vielleicht kurz beschreiben, wie Du das gemacht hast?

@pixelchef, die Filter habe ich mir heruntergeladen, werde sie morgen früh ausprobieren und mir in Ruhe die Beispiele dazu ansehen. Jetzt muss ich erstmal weg ...

Also nochmals herzlichen Dank an alle für die Hilfe
TheGhost

Tja Jungs, ich habe ziemlich lange herumprobiert aber wirklich gefallen hat mir nichts.

@Thomas: vielleicht knntest Du mir ja erklären, wie Du das Bild von Jan hinbekommen hast ...

So long
TheGhost

Zurück