Net send mit PHP?

therealcharlie hat gesagt.:
sry,war verwirrt,meinte natürlich, dass der apache auf linux läuft

Hallo,
da wird es dann aber nicht (so einfach) gehen, da soweit ich weis der net send Befehl nur unter Windows NT/2000/Xp funktioniert.

mfg
forsterm

Zuletzt bearbeitet:
Den Befehl net gibt es, dank Samba, auch unter Linux.
Nur mal einem Blick in die Hilfe und die Man-Page kann ich grad keinen Parameter zum senden von Nachrichten finden.
Und auch kein anderes der von Samba mitgelieferten Programme erweckt den Anschein dies zu koennen.
Ausserdem ist noch die Frage ob Samba auf dem Server ist, und wie es mit dem SafeMode aussieht.

Dir wird aber im Grunde nichts anderes uebrig bleiben als mal den Ethereal anzuwerfen und den Verkehr zu analysieren.

Fuer FTP gibt es in PHP ja auch Funktionen.
Und falls man die nicht hat muss man, wie hier, selbst das Protokoll implementieren.
Dabei ist Ethereal eine unglaubliche Hilfe.

Mit Emulation hat das nichts zu tun.

Nachtrag: Sind seit Deinem vorletzten Post beide Shift-Tasten kaputt?

lol, nein, die Tasten sind nicht kaputt, liegt nur an der unergonomischen Tastatur hier in der Arbeit. Hab leider nur ftp-Zugriff auf den Server, Samba läuft darauf. Werd aber mal googeln, vl hat das Problem ja schon jemand gehabt und gelöst. Falls iihr aber Rat wisst, wär ich auch dankbar ;-)

Es scheint auf jeden Fall keine PEAR-Klasse und keine PECL-Komponente dafuer zu geben.
SMB ist sowieso ein recht komplexes und kompliziertes Protokoll, hab mal einen interessanten Bericht im Linux-Magazin dazu gelesen.

Zurück