Net Render Problem mit einem Client

knife

Grünschnabel
Hi

Ich verwende Cinema4d 8.503. Ich habe 2 PC´s, einen AMD 3000+ mit 512 MB und einen AMD 1700+ mit 512 MB. Beide Laufen mit Windows XP (der 3000+ mit Sp2, der 1700er mit Sp1) in einem Netzwerk.

Ich arbeite an dem 3000er und wollte nun mit NetRender dem 1700er auch mal etwas zu tun geben :)
Also gesagt-getan:
Server an (auf dem 3000er)
und Client an (auf dem 1700er).
Wenn ich nun im Inet-Explorer einen neuen Job anlege funktioniert alles soweit, bis ich auf Start drücke. Dann geht der Client mit der Fehlermeldung:
"Error: Access violation at 0x00720132 (tried to read from 0x451E8D04), programm terminated"
einfach aus.

ich kenne mich nur soweit mit PC´s aus, das es mir Aussieht, als ob irgendein Fehler beim Speicherzugriff passiert.

Wenn ich nun den Server auf dem 1700er starte und den 3000er als Rechenknecht nutze, funktioniert das Rendern perfekt. Nur das ist nicht ganz das was ich will :(

Ich habe schon auf dem 1700er XP neuinstalliert und alle Treiber (Board) aktualisiert.
Das Troubleshooting in dem Manual und auf der Maxon Homepage waren keine wirkliche Hilfe.

Kann mir jemand helfen?

Falls Ihr noch weitere Daten braucht, meldet Euch.

es liegt warscheinlich am servicepack oder an vorhandenen FW die das eine servicepack net mag :)

speicher doch die datei ab schieb alles auf den andern pc und render es dann normal da, is doch viel einfacher :)

mfg

:confused: :confused: :confused: :confused:
1. @Kekskruemel
OK, es ist dein erster Beitrag und du kannst soweit nichts dafür, aber halte dich bitte an die Nettiquette. Beim ersten Mal ist das noch ok, aber bitte nich noch einmal ;)

2.@Topic
Wenn ich nun im Inet-Explorer einen neuen Job anlege funktioniert alles soweit, bis ich auf Start drücke. Dann geht der Client mit der Fehlermeldung:
Entweder bin ich doof (was ich hoffe!), oder der I(-nter)net-Explorer hat rein garnichts mit Cinema 4D zu tun.

Wenn ich nun den Server auf dem 1700er starte und den 3000er als Rechenknecht nutze, funktioniert das Rendern perfekt. Nur das ist nicht ganz das was ich will
Rendern funktioniert, nur der Inet-Explorer spinnt in der Kombination. :( C4D-Forum .......

Oder ich bin einfach nur zu doof, das zu verstehen......

Hi!

@loeffellutscher: irgendeinen Browser braucht man für den Netrenderer schon...
@Kekskruemel: Najo, wenn man sich schon den Netrenderer geleistet hat, dann will man doch auch, daß er funktioniert. Der Hinweis auf die Firewall könnte aber doch recht zielführend sein (passt zu "Access violation" ;) ).

Was passiert denn, wenn Du Server und Client auf dem 1700 startest? Will der dann auch nicht?

Grüße,
Mark.

Hi!

Sorry erstmal, das ich mich so lange nicht gemeldet habe, war im Urlaub. Kann mich nun erholt meiner Arbeit hingeben.

@loeffellutscher: kurze Erklärung zum Netrender: Du startest einen Server und ein oder mehrere Clients. Das Administrieren des Servers funktioniert über eine lokale Internetseite des Servers ( http://192.168.0.1:8080) und diese Seiten werden halt im normalen Browser angezeigt.

@Mark: Leider genau das gleiche. Server und Client auf dem 1700er und ein Client auf dem 3000er. Der Server verteilt die Arbeit an bei Clients und wenn ich starte, dann geht der Client auf dem 1700er mit dieser Fehlermeldung aus und der Client auf dem 3000er fängt an zu rechen. Das gleiche passiert auch, wenn ich den 3000er komplett aus habe.

@Kekskruemel: Ich habe keine Firewall drauf gemacht nach der letzten Neuinstallation. Weil ich ähnliches vermutet hatte. Die Vermutung das es an dem Servicepack liegen könnte, habe ich auch, aber auf dem 1700er läuft ein programm was ich brauche, das mit Sp2 nicht funktioniert. Ich überlege nun, ob ich SP2 draufpacken soll, nur um mal zu testen, ob es dann funktioniert. Wenn das dann funktioniert, habe ich nur noch das Problem mit dem Programm was Sp2 nicht mag.

Danke erstmal, das mir hier wer helfen will :)

Hi,

mit Net Render Arbeite Lohn sich erst wenn man ab 3 Rechner nutzt,
1. für Server und die andere 2 für rendern ... der Server kann nicht gleichzeitig rendern.
in dein fall wenn du denn 3000 als server benutzt das heiss es wird nur 1700 Leistung aus genutzt. besser wenn du eine Kleine Rechner so ab 500 als Server benutz und die andere "1700 und 3000" als Client. :)

Hi @Mark,
Bevor du meine Rechtschreibung Kritisieret. will ich sagen besser als das kann ich nicht meine Deutsch Kenntnisse hat leider grenze.;)

Hi!

@kobo: My Inglish is also very schlecht... ;)
Bzgl. Rechner: der Netrenderer lohnt durchaus auch bei zwei Rechnern! Denn den Client kann man auch auf dem Server starten -> bei zwei Rechnern: ein Server, zwei Clients...

Grüße,
Mark.

Zurück