Problem

Bleem

Gesperrt
Tach,

Wenn ich einen Text in eine MysqlDB schreibe und nach einen Wort mehrer Leerzeichen ( ) mache liest er mir dann immer nur eines aus....

Wie kann ich das machen das er mir alle ausliest

mfg Bleem

Kannst Du Dich vielleicht etwas genauer ausdrücken. Wenn man mehrere Leerzeichen in eine Tabelle einfügt, dann sind diese normalerweise auch drin und man kann sie auch wieder auslesen. Von daher solltest Du vielleicht etwas Code posten.

P.S.: Rettet dem Dativ!

snuu

snuu hat gesagt.:
Kannst Du Dich vielleicht etwas genauer ausdrücken. Wenn man mehrere Leerzeichen in eine Tabelle einfügt, dann sind diese normalerweise auch drin und man kann sie auch wieder auslesen. Von daher solltest Du vielleicht etwas Code posten.

P.S.: Rettet dem Dativ!

snuu

ich schätz mal wie man was aus einer MySqlDB mit PHP rausliest oder reinschreibt werd ich wohl nicht posten müssen ? das werden wohl "fast" alle wissen...

also ich probier es mal bisschen besser zu erklären:

Ich hab ein PHP-Script mmit dem SChreib ich einen Text in eine MysqlDB
z.B: folgenden Text -> Hallo Du

Wenn ich den jetzt aber über ein PHP-Script auslese
schaut es so aus -> Hallo Du

und das will ich nicht :)

ich benutze nur nl2br

danke Bleem

EDIT:
Sehe gerade das das bei diesem Forum auch nicht geht :)
Beim ersten Hallo Du sollte zwischen Hallo und Du mehr abstand sein...

Das wird daran liegen, dass der Browser nicht mehr als ein Leerzeichen (normales Leerzeichen, ASCII 32) hintereinander anzeigt. Wenn du jedoch mehrere Leerzeichen brauchst – wofür auch immer – musst du geschützte Leerzeichen (ASCII 160) benutzen.

Zurück