Navigationsleiste / Button(Grafik) Probleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab mal bei euren Partner: "Rettet das Internet" durchgesehen und sicher mich da lieber ab. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Banner vorerst bei imageshack belässt, werd ich das mal im internen Board abklären, und den Link zur Grafik setzen.

mfg Maik

//edit: Habs mal im teaminternen Board angesprochen und den Banner verlinkt. Du hörst dann wieder von mir, sobald ich eine Resonanz von den Admins erhalten habe.

Hab da noch eine Frage.
Wie lasse ich die Buttons im Rollover, wenn die entsprechende Seite aufgerufen wurde.
Da ich die Seiten jetzt über 'nen PHP Script aufrufe, habe ich dazu keine Idee.
Am einfachsten wäre es, eine komplett neue Seite zu laden und dort einfach den Button zu wechseln, aber wie es mit z.B.:
index.php?page=links
gehen soll... dazu habe ich keine Idee.

MfG,
-Raid-

Ich hab das in der Vergangenheit (dank tatkräftiger Unterstützung eines PHP-Gurus) folgendermaßen umgesezt:

• Script zum Includen:
PHP:
<?php
if (!empty($_GET['section']))
    {
        $section=$_GET['section'];
        if ((strpos($section,"index")>-1) || (strpos($section,"http:")>-1) || (strpos($section,"https:")>-1) || (strpos($section,"ftp:")>-1))
            {
                header("Location:index.php");
            }
        else
            {
                include('inc/'.$section.".php");
            }
    }
else
    {
        include("inc/home.php");
    }

?>
  • Script für Menü:
PHP:
<?php
$entries=array('home','news','impressum','contact');
if (isset($_GET['section']))
    {
        $section=$_GET['section'];
    }
else
    {
        $section='home';
    }
$styles=array();
for ($x=0;$x<count($entries);$x++)
    {
        if ($entries[$x]==$section)
            {
                $styles[$entries[$x]]='current';
            }
        else
            {
                $styles[$entries[$x]]='normal';
            }
    }
?>
<ul id="nav">
        <li><a href="index.php?section=home" class="<?php echo $styles['home']; ?>">Home</a></li>
        <li><a href="index.php?section=news" class="<?php echo $styles['news']; ?>">News</a></li>
        <li><a href="index.php?section=impressum" class="<?php echo $styles['impressum']; ?>">Impressum</a></li>
        <li><a href="index.php?section=contact" class="<?php echo $styles['contact']; ?>">Contact</a></li>
</ul>
  • Stylesheet:
Code:
ul#nav li a.normal { ... }
ul#nav li a.normal:hover, ul#nav li a.current { ... }

mfg Maik

//edit: Um auf deine Frage bzgl. des Banners zurückzukommen: Unserem Grafiker, aus dessen Feder der Banner stammt, ist es nicht recht, wenn dieser ausserhalb des Forums von Dritten verwendet wird.

Da du aber nicht der erste / einzige User bist, der diesen Wunsch äußert, wird nun an einer alternativen und dynamischen Lösung gefeilt, die es zukünftig den Usern ermöglichen soll, einen Banner in ihre Seite einzupflanzen.

Wenn der Release über die Bühne geht, meld ich mich bei dir via PN.

Ok, habe den Link/Banner entfernt.
Damit sind wir für's erste wieder durch.
Danke nochmal für deine Hilfestellung, schönen Abend noch und bis zum nächsten mal.

MfG,
-Raid-

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück