Navigation

Hallo!
Nach erfolgloser Suche hab ich mal eine kleine Frage:

Ich lese ca 100 Datensätze aus einer Datei aus. Ich möchte jetzt diese Datensätze in 20er Schritten anzeigen lassen. D.h. eine Seitennavi erstellen.

Ich hab da schon was gebastelt, was allerdings nicht funktioniert...
PHP:
  $page2=1;

for($n=0;$n<count($mailarray);$n+=20){

if($n==($page-1)*20) {
   print "<b>$page2</b> ";
   }else{
   print "<a href=\"admin_mailing.php&page=$page2\">$page2</a> ";
   }

$page2++;
  }

Bekomme dann folgendes Ergebnis:

0myw20trfrzsjd@vn71ro4q.at | Editieren | Löschen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

D.h. nur eine Adresse, und jede menge seiten. Ich müsste aber mind. 280 Seiten haben. (eigentlich weniger, weil ich ja 20 Adressen auf einer Seite haben will...) Also funktioniert es nur teilweie.
Wenn ich auf Seite 2 klicke, taucht folgendes auf:

The document name you requested (/GAINSystem/admin_mailing.php&page=2) could not be found on this server. However, we found documents with names similar to the one you requested.

Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden...

Zuletzt bearbeitet:
1.) print raus, echo rein. *fg* *scherz* ;)
2.) Falscher URL-Aufbau ... nach dem Dateinamen folgt zuerst ein ?, dann erst die & ...

Bsp:
Code:
http://www.blablabla.de/index.php?page=2&user=test&sid=76240sdfsdf78

3.) Bau Dir Deine Seitennavigation evtl. mit Hilfe von Modulo auf. Ich hoffe ich habe das mit den 20er Schritten richtig verstanden. :)

Du hattest recht. Erst ? dann &..
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.. trotzdem hab ich nach wie vor nur eine Adresse dort stehen... Aber auch, das ich fünf Seiten zur Navigation habe.
100/20 = 5 Das passt also...

Verzeih mir meine Unwissenheit... Modulo? :confused: :confused: :confused:

Nachtrag: Modulo... Ja klar... %

aber mir ist nicht klar, wie mir das bei meinem Script helfen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin jetzt soweit, das ich mit der Funktion:

PHP:
$page2=1;

for($n=0;$n<count($mailarray);$n+=20){

if($n==($page-1)*20) {
   echo "<b>$page2</b> ";
   }else{
   echo "<a href=\"admin_mailing.php?&page=$page2\">$page2</a> ";
   }

$page2++;
  }

mir meine Seiten angeben lassen kann. Das klappt auch wunderbar! Nehme ich z.B. 100 Einträge, werden 5 Sieten aufgelistet. Ist ja auch logisch.

Der Fehler im Moment ist noch, dass mir trotzdem ALLE 100 Einträge angezeigt werden, und nicht gestückelt werden...

Weiss einer was?

Original geschrieben von Saber
[...]
3.) Bau Dir Deine Seitennavigation evtl. mit Hilfe von Modulo auf. Ich hoffe ich habe das mit den 20er Schritten richtig verstanden. :)

Den Modulo-Operator halte ich hier für an der falschen Stelle. Dazu wurde er nicht konzipiert. Du hast dir doch das Tutorial angeguckt, wo liegt das Problem?

Johannes Röttger

Zurück