Navigation per index.php?p=home + Quicklinkbar + Smarty = Problem

DJauie

Mitglied
Hi!

Ich habe mir eine Navigation gebastelt, die folgendermaßen funktioniert:
Wenn ich auf einen Menülink klicke, wird der Wert als "p=" übergeben, also $_GET.
Wenn ich noch ein Untermenü dazu habe, kommt noch ein "s=" dahinter. Das funktioniert soweit super.
Ich wollte meinen Besuchern eine Quicklink-Bar anbieten. D.h. ich habe ein Dropdown-Feld mit allen Menüs und Submenüs drinnen. Hier kann der Besucher sofort auf die Menüs zugreifen. Funktioniert auch gut.
Mein Problem entsteht jetzt dadurch, dass ich Smarty verwende und manche Links, die dann im Content auftauchen mit "{$SCRIPT_NAME}p={smarty.get.p}" füttere, damit das ganze schön dynamisch bleibt und ich auch die Menüs etc. ganz easy ändern kann, ohne in den Code eingreifen zu müssen. Wenn ich über mein normales Menü navigiere, klappt das, da ja "p" und "s" automatisch übergeben werden. Wenn ich allerdings mit meiner Drop-Down-Box navigiere, kann ich ja nur den Wert des Menüs/Submenüs mit übergeben.

Wie könnte ich das Problem lösen und jeweils "p" und "s" an den Link dranhängen?
Das ganze muss halt schon passieren, bevor die PHP-Datei die Information verarbeitet und das Template wieder ausgibt, sonst kann der Link die Variable nicht erhalten.
Gut, ich könnte ja überall eine Anweisung einbauen, aber ich hoffe mal, es gibt da ne leichtere Lösung, ohne dass ich nochmal alle meine Dateien ändern muss...

Zurück