Natzionalsozialismus und Rassismuss Paranoya im Funforum..

Suchfunktion

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

in letzter Zeit haeufen sich die Schreie nach Aufmerksamkeit im Funforum.
Kaum wird ein Witz gemacht, schreien gleich alle rum, wie Rassistisch und Nationalsozialistisch doch einige Dinge sind.

Beispiel:
Die Schluempfe

Irgendjemand hatte einmal spasseshalber eine Auflistung gemacht, wie man die Schluempfe mit dfem KuKluxKlan in Verbindung bringen kann,
und kurze Zeit spaeter schreien die ersten rum, wie schlimm das ganze doch sei und dass wir uns alle doch schaemen sollten, weil ja vor ueber 50 Jahren mal boese Sachen geschehen sind. (Was einige Personen jedoch anzweifeln; angeblich sei ja nie etwas passiert.. Siehe Heise-News.)

MACHT EUCH MAL LOCKER

Es gibt Laender, in denen ist der Nationalsozialismus weitaus krasser als aktuell in Deutschland. Genauso wuerde ein "Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein" einen sofortigen Ausbruch an Mentalitaet und Rumgeboelke hier im Forum ausloesen.
Immerhin haben wir 2 Weltkriege ueberstanden und beide male es geschafft, zu einem der bedeutensten Laender zu werden und aus der Asche aufzustehen, obwohl wir alle Laender als Feinde hatten zu der Zeit und so gut wie keine Hilfe erhalten hatten. Aber das ist eine andere Geschichte.

Es ist einfach nichtmehr moeglich, irgendetwas zu posten, ohne dass sich irgendwelche Leute angegriffen fuehlen, oder aehnliches.

Alle schreien rum, dass wir dummen Deutschen die armen juden immernoch fertig machen, aber solch eine Aussage kam nie von einem juedischen Mitmenschen.
Hier mal ein Zitat, was einer unserer geschaetzten juedischen Mitmenschen zu der ganzen sch***se geschrieben hat:
Ju02 hat gesagt.:
Ich bin Jude und ich muss sagen,ich fand sie zwar nie komisch,diese kleinen blauen Dinger,aber trotzdem hab ich nie was Faschistisches an ihnen gesehen....Eminem hat recht,man kann überall was finden wenn man nur lange genug sucht...Für mich heisst das garnichts.

Also wieso spielen sich hier alle auf?
Es wird nur desshalb so krass, weil ihr es krass macht!
Ihr uebertreibt teilweise (!) ohne Ende und stellt uns als Faschisten dar,
so als waer der Krieg usw. erst seid gestern zuende.

Wenn ein Jude sagt, es ist kein Problem, wieso regt ihr anderen euch dann auf wenn ihr garnicht betroffen seid?
Muesst ihr euch immer als Wohltaeter und 'Retter' hinstellen :mad:

Anstatt mal ueber etwas halbwegs lustiges zu lachen, muesst ihr gleich alles schlechte herausfischen und eine Kriegserklaerung aussprechen, und soetwas k*tzt mich an.

Jetzt warte ich nurnoch darauf, dass ich hier als Rassist bezeichnet werde, also dann fangt mal an..
Aber ich weiss, dass ich das wort 'Jude' aussprechen kann, ohne gleich ein schlechtes Gefuehl zu haben, denn fuer mich sind es Menschen wie alle anderen auch, was nicht alle von sich behaupten koennen, denn viele denken immernoch, sie muessen die Fehler von frueher ausgleichen und sich dafuer ohne Ende schaemen.

Koennt ihr nicht einfach alle Menschen gleichwertig behandeln, und nicht wie kleine Kinder auf die man aufpassen muss?

Es ist echt aetzend..
Denkt mal bitte drueber nach.

mfg.

P.S.:
Ich bin stolz ein deutscher zu sein und ich mag trotzdem alle meine Mitmenschen, egal welcher Herkunft/Religion. Also bin ich jetzt Rassist oder nich? -.-'

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Thread: "Derber Witz --> Mal drüber nachdenken" gelesen?
Den fand ich noch viel seltsamer. Erstens das war wirklich ein Witz. Den erzählt man so und den gibts schon ewig. Und zweitens war alles nachfolgende sehr interessant. Da frag ich mich dann immer nur: Was habt ihr alle für ein Problem
Am schlimmsten finde ich besonders diese Sprüche "...,aber ich bin kein Rassist...".
Da fängt es ja schon an! Deutsche entschuldigen sich für alles - manche dafür, dass sie Deutsche sind, andere für alles was sie sagen, was jemanden eventuell und möglicherweise ein bisschen verletzten könnte.
Ich merke das immer, wenn man irgendwo über eine bestimmte Bevölkerungsgruppe redet. Dann muss man sich erst mal korrigieren und jedesmal dazu sagen: "aber natürlich sind nicht alle so...".
Genau so das aktuelle Geschehen. Was zeigen uns die Medien? "Alle Moslems sind wegen den Karikaturen in Aufruhr und machen alles kaputt". Bevor ich mich da entschuldigen würde in der Art: "oh tut mir leid ich meinen natürlich nicht alle, es gibt natürlich auch sehr nette und gute Moslems" würde ich einfach erwarten, dass die Person mit der ich spreche intelligent genug ist und weiß wen ich bzw. in diesem Fall die Medien damit meinen. Muss man sich da jedes Mal erst vergewissern, dass auch jeder versteht was man sagt und wenn nicht sich erst dafür entschuldigen? Ich find's einfach affig!
Witzigerweise gab es auch mal Karikaturen in einer moslimisch geprägten Zeitung die irgendwelche komischen Sachen mit Jesus und der wetlichen Welt zeigten - an sich für die Christen genauso verletzend. Also im Prinzip das gleiche wie jetzt. Dass sich da keiner aufgeregt hat wie es jetzt der Fall ist, liegt wohl einfach daran, dass die Probleme der Kulturen so unterschiedlich sind, dass wir uns nicht darüber aufregen müssen. Uns geht es ja soweit allen gut. Und natürlich tragen die Medien nicht alles hier her. Für uns wäre das ja keine Sensation, da zappt man viel zu leicht weiter.
Wenn ich aber jetzt die Fernsehberichte sehe und dann die aufgewühlten Menschenmassen ... aber keine einzige Frau, dann weiß ich auch schon wo der Bericht gedreht wurde. Der Mann macht draußen Randale, kommt abends erschöpft vom vielen rumlaufen und rumbrüllen nach Hause und wehe das Essen steht noch nicht auf dem Tisch. Und genau DIE, die sie dort zeigen, kann ich dann wieder nicht leiden. (Das tolle ist dass ich mich jetzt wenigstens nicht entschuldigen brauche, weil es hier wohl genug Gescheite gibt die wissen wen ich meine ;-))
Ich find's dann immer sehr lobenswert, wenn man auch mal die andere Seite zu Gesicht bekommt, die Menschen die zwar auch gekränkt sind aber friedlich bleiben.
Aber du hast schon Recht "man kann überall was finden wenn man nur lange genug sucht" - die Medien findes es garantiert, darauf ist Verlass.

Wenn Rassismus das ist, wenn man Charakterzüge oder Verhaltensweisen anderer Menschen verachtet, dann sind zum Glück alle Menschen Rassisten.
Sie hassen uns wir hassen sie, jeder hasst jeden - das wird wohl leider nie ein Ende haben...

"Wartet's ab bis die Umbauarbeiten fertig sind und es geht sicher wieder aufwärts"

Versteh ich jetzt nicht so ganz was das mit dem Thread zu tun hat und ich finde die Diskusion bzw. die Anmerkung garnicht so verkehrt. Solange das nicht ausatet kann man so eine Diskussion auch zivilisiert führen.

Wenn jemand einen vermeintlichen "Witz" nicht mag, versteht, lustig findet oder sonst was soll er ihn eben nicht lesen. Dafür haben wir doch ein Fun-Forum oder nicht?

Ich für meinen Teil finde das ganze auch extrem übertrieben aber wirklich überall in Deutschland, sei es nun in der Politik oder in der Gesellschaft. Ich habe weder jemals einem einzigen Ausländer ein Haar gekrümmt noch irgendwas mit einem Krieg oder dem Holocaust zu tun. Aber ich "leide" darunter das durch diese "Entschuldigung" - Haltung gegen viele Sachen die einfach falsch sind nicht vorgegangen wird / werden kann. (Ich brauche wohl keine Beispiele zu nennen...)

Greetz...
Sinac

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch hier in der Schweiz verdammt viele Menschen, die sich für jeden Satz, der etwas rassistisches ansich hat entschuldigt. Ich weiss das wir die Schotten dicht gemacht haben am zweiten Weltkrieg, aber die Mentalität der Leute die sich für Wirklich alles entschuldigen, schnall ich auch nicht. Immerhin geht es doch um Meinungsfreiheit, wiso sollte man diese nicht auch gegen die Leute richten die einem nicht passen, und wenns halt Ausländer dabei hat, hats halt eben Ausländer dabei! Ich schnall auch nicht wiso diese Verallgemeinerung, so ernst genommen wird. Wenn ich sage: Die schei*** Deutschen können kein Auto fahren, versteht das jeder Mensch so wie er will. Für mich sieht das so aus, das die Deutschen die ich kenne kein Auto fahren können, aber das heisst ja nicht, das ich wirklich alle Verurteile. Ich hatte letztens im Taxi, mit einem Schwarzen, kam aus Afrika, ein Gespräch über die "schei*** Ausländer", die nur auf der Strasse hängen, Drogen verkaufen, von unsern Steuern leben, und Bauen. Nur schon das ich mit einem "Ausländer" über so ein Thema geredet habe, und er dazu mit dem Wort "sche*** Ausländer" angefangen hat(Obwohl er auch erst seit 4Jahren in der Schweiz ist), zeigt doch auch ganz klar, das einfach nicht von allen die Rede ist, sondern von der Gruppe von der man redet(In diesem Falle, alle die auf der Strasse sind, Drogen verticken etc..)

Naja, ich find das auch Drastisch, wie schlimm das einige Menschen ansehen.
Mfg
ziop

PS: Cosmo, deinen Post schnall ich auch nicht, besonders nicht was der mit dem Thema zu tun hat:rolleyes:

Du hast Recht Sinac, nur hatte ich befürchtet das hier gleich ne Bombe platzt.
Die beiden haben sehr gut Argumentiert und ich dacht das wird noch böse enden...
Es hat keinen Sinn darüber zu streiten was Witzig ist und was nicht.
Manche sind eben so verkrampft und pullen sich sofort bei sowas ein. Nur interessierts keinen.
Btw wurden in der DDR sogar Karikaturen zensiert. :eek:

tach zusammen

Ein Bekannter von mir hat Verwandtschaft in den Staaten und der hat einmal gesagt:
Ihr Deutschen seid bescheuert. Warum macht ihr eure Geschichte an 15 Jahren fest?
Deutschland ist doch mehr wie die Zeit vor und während des 2. WK.
Zeigt mehr Nationalstolz! Und denkt mal drüber nach, was die USA alles macht, in der Beziehung wären wir keinen Deut besser, aber wir sind trotzdem stolz auf unser Land
Und dieser Aussage kann ich nur voll zu stimmen. Warum sollen nicht auch mal ein Witz über die Vergangenheit gemacht werden dürfen?
Natürlich bin ich nicht stolz auf das was damals geschehen ist, aber seitdem sind 60 Jahre vergangen in denen wiederum viel passiert ist, auf was man stolz sein kann.
Also versteh ich nicht, warum wir immer darauf achten sollen was wir bezüglich Rassismus sagen, vor allem in Bezug auf Witze.

Zurück