@tombe:
Ich halte es für ein datenschutzrechtliches Leck, wenn "ähnliche" Informationen aufgrund Levenshtein-Distanz gezeigt/empfohlen werden. So kann ich mich mit Meier/Schulz/Schmidt und Klingeknopfnamen/Straße/PLZ durcharbeiten und die DB auslesen.
Es ist für für die DB nicht grad eine ressourcenschonende Lösung, aber ich würd die doppelte Anmeldung zulassen, und zB auf Basis von Nichtnutzung nach 1 Jahr löschen.. Der Kunde sollte sich die Daten einfach mal merken. Wenn er es nicht tut, ist er selbst schuld, dass er nach zB 50 Bestellungen keinen Rabatt bekommt.
mfg chmee
Ich halte es für ein datenschutzrechtliches Leck, wenn "ähnliche" Informationen aufgrund Levenshtein-Distanz gezeigt/empfohlen werden. So kann ich mich mit Meier/Schulz/Schmidt und Klingeknopfnamen/Straße/PLZ durcharbeiten und die DB auslesen.
Es ist für für die DB nicht grad eine ressourcenschonende Lösung, aber ich würd die doppelte Anmeldung zulassen, und zB auf Basis von Nichtnutzung nach 1 Jahr löschen.. Der Kunde sollte sich die Daten einfach mal merken. Wenn er es nicht tut, ist er selbst schuld, dass er nach zB 50 Bestellungen keinen Rabatt bekommt.
mfg chmee