Name auf dem Bild

Claudia_Henneken

Grünschnabel
Guten Morgen,

ich habe ein sehr großes Problem ich und ich hoffe, dass ich von euch eine Hilfe bekomme. Ich bau gerade eine Community für unser Verein in Hamburg. Da können auch User Bilder hochladen. Das geht auch alles ohne Probleme. Jetzt will ich aber ab dem neuen Jahr ein neuen Service für die User bieten. Denn man muss sich ja immer mal wieder was neues einfallen lassen :-)

So hier aber mal das was ich eigentlich machen will:

Wie gesagt ich habe auf der WebSeite viele Bilder. Die User von mir müssen sich auf der Seite auch Registrieren. Jetzt will ich das so machen, wenn ein User sich auf dem Bild wieder erkennt dann kann er mit der Maus auf das Bild klicken und es kommt dann soll eben der NickName von dem User auf dem Bild stehen. Also da wo er dann auch geklickt hat. Wie kann ich das realisieren. Die User werden mit dem NickName Erkannt bzw. der steht dann nach der Anmeldung in der Session.

Ich hoffe ich habe das ausführlich geschrieben was ich meine und was ich will oder? Na ja bin mal gespannt ob mir da jemand helfen kann. Bin leider noch nicht so fit in PHP ?

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag.

Lg Claudia

heist dass dass du dei x und y koordinaten brauchst, auf die geklickt wurde? Das lässt sich nicht so einfach machen... Evtl irgendwie mit javascript, aber nicht mit php, da die information vom Browser (Clientseitig) kommen muss...
Mein erster Gedanke wäre jetzt ein JavaApplet, damit müsste es gehen...
Aber nur mit php seh ich da keine Chance wenn ich dich richtig verstanden hab.

Gruß webfreak

Hmm kann man des nicht viel leichet machen. Also dass z.B. wenn man über das Bild fährt, dass dann bei der Maus ein Text kommt der z.B. heißt Bist du das auf dem Bild dann klick drauf und dein Nick steht da......

Könnte man das nicht machen? Das habe ich auf einer anderen Seite schon mal gesehen. Aber die wollen wir nicht sagen wie die das geamcht habe....

Und die Seite wäre? Kann mir die Umsetzung auch nur schwerlich vorstellen. Warum machst du nicht einfach zu jedem Bild einen Eintrag, in dem steht, wer auf dem Bild zu sehen ist. Wäre imo viel einfacher, und der Vorteil ist auch, dass man die Bilder auch ohne Namen haben kann, was vielleicht nicht jeder unbedingt will.

Hallo,

die Seite wo ich das gesehen habe ist folgende:

http://www.partyguide.ch/

da dann auf der Linken Seit auf Party Bilder klicken dann eine Rubrik auswählen und dann sieht man das dort.

Hmm wie kann ich das anderes machen, also dass man unter jedes BIld was schreiben kann so fit bin ich leider in PHP nicht. Wie müsste das dann aussehen?

*grmpf* Ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht gross Lust, mich da anzumelden. (Und ich glaube, das geht den meisten so.)

Zum anderen: Das wäre relativ leicht umzusetzen. Du brauchst nur eine MySQL-Datenbank (zur Not tut's auch eine Textdatei), in der du für jedes hochgeladene Bild einen neuen Eintrag machst, und die Kommentare werden dann eben auch da drin gespeichert.

/edit: Übrigens finde ich das ziemlich drecksaumässig von denen, dass sie dir das nicht verraten wollen. Haben wohl scheinbar den Geist des Internets nicht kapiert... :rolleyes: :(

Zuletzt bearbeitet:
Na ja ok dann machen wir das eben mit einer Datenbank dann brauch ich auch kein Java oder so dazu :-)

Kannst du mir unter umständen das helfen umzusetzten. Gehen wir jetzt einfach mal von 30 Bilder aus. Die haben immer den Namen von demUser der das Hochgeladen hat also z.B. bei mir dann

Claudia_henneken

Wie muss dann die Datenbank dazu aussehen?

Ich denke mal so:

ID
NickName
Datum
Pfad zum Bild
Kommentar

Stimmt das so? Wie müssen die Feldtypen in dem dann sein?

Zurück