Nachtsichtgerät

Glühen ist ein Posteffekt und wird nach dem eigentlichen Rendern des Bildes hinzugefügt! Glühen kann nicht hinter transparenten Objekten dargestellt werden. Auch in Spiegelungen ist Glühen nicht sichtbar.

Deshalb wäre es wahrscheinlich am besten, die Animation ganz normal zu rendern und das Video später in einem anderen Programm, wie z.B. After Effects nachzubearbeiten und dort dann einen entsprechenden Filter darüber zu legen.
 
Nachtsichtgeräte erzeugen btw ein Bild in Graustufen und nicht wie weit verbreitet ein grünes Bild. um zu sehen, wie das ganze aussieht empfehle ich einfach mal die Spiele der Splinter Cell Triologie (bis jetzt), wo das ganze sehr schön umgesetzt ist und man eigentlich dauernd mit dem Ding rumrennt.
 
Das hilft glaub ich nicht im geringsten... nicht nur, dass einfach nur die Funktion beschrieben wird... es liefert keinerlei Anhalt über eine mögliche Umsetzung.... interessant ist es trotzdem auch wenn nur ein Bild von ner Thermal-Nachsicht dabei ist.
 
War auch nur als Anregung gedacht da ja noch nicht ganz feststeht wie der Effekt im Endeffekt wirken soll... ^^

btw würde Ich das nicht in c4d machen sondern in AE oder AE (ähnlichem)
 
Nachtsichtgeräte erzeugen btw ein Bild in Graustufen und nicht wie weit verbreitet ein grünes Bild.

Erstens gibt es auch Nachtsichtgeräte die grüne Effekte haben. Schonmal die Nachtaufnahmen von Kamerateams gesehn? Die sind auch meistens grün und zweitens sind die meisten wohl eher in einem ganz leichten Blau aber vor allem geht es um den Wiederkennungswerd der wohl nur bei grünen gegeben ist.
Aber ich würde es wohl auch mit nem Videobearbeitungsprogramm machen das geht das wohl leichter. Ein Rauschen hinzufügen und dann noch einen Farbeffekt in z.b. Grün.
 
Also wie ich sehe gibts keine möglichkeit ein reales nachtsichtgerät zu erzeugen nur mit nachbearbeitung mit anderen Programme.
 
Hi!

Eine Möglichkeit könnte evtl. der Posteffekt Glühen darstellen:
Glühen / Farbe erlaubt das einfärben in grün (wobei die Objekte untexturiert bzw. in grau sein sollten) und auch das "Leuchten" kommt meines erachtens der Simulation eines Restlichtverstärkers schon sehr nah ;)
...gleichzeitig sollte man sich möglichst früh daran gewöhnen, daß eine Postpro unverzichtbar ist, dementsprechend z.B. AE der Aufgabe besser gewachsen ist und mehr Möglichkeiten bietet ... ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück