Nach Löschung im Registrierungseditor gehen Maus und Tastatur nicht mehr

Wenn Du auf die erste Installation Zugriff hast, kanns Du mal probieren regedit zu starten. Ich selbst hatte die Gelegenheit noch nie, sowas auszuprobieren. Daher kann ich nichts konkretes sagen. Einfach mal Probieren.
 
Auf die 1. Version habe ich ja leider keinen Zugriff ...., sonst würde ich ja in die Registry reinkommen und sie wieder reparieren ...
 
Nee, da reden wir aneinander vorbei. Ich meine; Wenn Du mit Version 2=b auf Version 1=a zugreifst, also von b nach a, siehst Du doch die Ordnerstruktur von a. Oder nicht?
 
Hallo,

ich glaube auch, dass ich mich nicht richtig ausdrücken kann.
Es ist alles Neuland für mich - so muß ich hier vielleicht aufgeben.

Ich kann von Version 2 nicht auf 1 zugreifen, demzufolge sehe ich auch keine Ornerstruktur von 1.

Beim Hochfahren des PC erscheinen 2 Windows Betriebssysteme (die 1. fehlerhafte Verion und die 2.)
Sie sind unabhängig voneinander.

Trotzdem vielen Dank für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht Euch das Leben nicht schwerer als es ist. Sichert die Daten die wichtig sind und installiert das System neu. Mit den bisher angegebenen Informationen klingt es so als wäre auf der gleichen Partition Windows installiert worden. Dann gibt es das alte System nicht mehr und lediglich der Eintrag im Bootmenü ist noch vorhanden. Die alten Daten sind dann, je nachdem was Dein Bruder gemacht hat ... weg oder noch im Ordner wo sie vorher waren.
Ein etwas erfahrenerer User hätte noch alles retten können bevor rumprobiert wurde, jetzt dürfte unter Umständen jeglicher Rettungsversuch zwecklos sein.

Und was lernen wir daraus?
a) Spiele nicht an der Registry herum wenn Du keine Ahnung hast
b) Installiere Windows nicht über ein Bestehendes
c) Sichere Deine Daten regelmäßig :-)
 
Danke für alle Hilfe.
Ja, aus Schaden wird man klug.

Aber vielleicht ist ja doch noch nicht alles verloren, weil ja die erste Version nach wie vor vorhanden ist, man kann eben nur nicht daraufzu greifen, weil Maus und Tastatur nicht gehen.
Sichern kann man ja demzufolge auch nichts.

Ich beende hiermit dieses Thema.

Liebe Grüße Juanna
 
Ich beende hiermit dieses Thema.

Halt! Mir ist noch etwas ganz einfaches eingefallen. Es könnte klappen. Habt Ihr schon ausprobiert die Maus/Tastatur abzuziehen (ich hoffe es sind USB-Geräte) und neu einzustecken. Mit etwas Glück erkennt Windows die Geräte neu und trägt sie erneut in die Registry ein und sie funktionieren wieder.
Hey, fragt aber dann nicht wie man "Windows 2" wieder wegmacht :-)
 
Zurück