StefanR
Erfahrenes Mitglied
Hallo ich habe da ein Problem im Adminpanel meines CMS habe ich die Möglichkeit Smilies zu editieren und zu löschen usw. so und wenn ich jetzt einen Smilie lösche und danach einen Editiere, kommt es zu einer Fehlermeldung und zwar: Warning: unlink(D:/TSW/Apache2/htdocs/portalp4m/images/smilies/): Permission denied in D:\TSW\Apache2\htdocs\portalp4m\admin\frame_smilie.php on line 22
Das löschen und editieren passiert in der selben Datei nur normalerweise dürfte die Variable wo die Funktion unlink () drin liegt gar nicht mehr existieren da die Seite neu gerendert wird. Aber hier mal der Code zum lsöchen:
Und editiert wird so:
Verstehe das einfach nicht auf meinem Webspace (allinkl Suse/linux) geht es, nur aufm localhost (windows nicht) .
Ich könnte ja jetzt sagen egal läuft ja aufm Webspace nur da scheint ja trotzdem was kaputt zu sein.
Das löschen und editieren passiert in der selben Datei nur normalerweise dürfte die Variable wo die Funktion unlink () drin liegt gar nicht mehr existieren da die Seite neu gerendert wird. Aber hier mal der Code zum lsöchen:
PHP:
if (is_writable(DOCROOT.'images/smilies')) {
if (file_exists(DOCROOT.$_GET['Spfad'].$rowSel['smilieFilename'])) {
$loesch=unlink(DOCROOT.$_GET['Spfad'].$rowSel['smilieFilename']);
}
if (TRUE == $loesch) {
$sqldel="DELETE FROM porsmilies WHERE smilieID='".$_GET['id']."'";
$querdel=$db->sql_query($sqldel) or die (mysql_error());
}//TRUE == $unlink
else {
$error = '<font color="red">Der Smilie konnte leider nicht gelöscht das Verzeichnis "'.DOCROOT.'images/smilies" ist nicht beschreibbar.</font>';
}//else
}//is_writable()
Und editiert wird so:
PHP:
if ('' != $_POST['edit']) {
$sqlEdit="UPDATE porsmilies SET smilieName='".$_POST['smilieName']."', smilieCode='".$_POST['smilieCode']."', smilieFilename='".$_POST['smilieFilename']."'
WHERE smilieID='".$_POST['smilieID']."'";
$querySmilie=$db->sql_query($sqlEdit) or die(mysql_error());
}//$_POST['edit'] != ''
Verstehe das einfach nicht auf meinem Webspace (allinkl Suse/linux) geht es, nur aufm localhost (windows nicht) .
Ich könnte ja jetzt sagen egal läuft ja aufm Webspace nur da scheint ja trotzdem was kaputt zu sein.