Hallo Zusammen,
meine Frage wurde ähnlich hier schon mal beantwortet! Leider komme ich trotzdem nicht so richtig weiter!
Ich möchte eine Datenbankausgabe einbinden in der ein Datum absteigend dargestellt werden soll! Das Problem ist nur, das dieses Datum in drei verschiedenen Tabellen abgelegt ist! Derzeit frage ich jede Tabelle einzeln ab, nur kann ich dadurch das ganze natürlich nicht gescheit sortieren!
Ich hoffe ich versteht wo das Problem liegt?!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank
Tristan
meine Frage wurde ähnlich hier schon mal beantwortet! Leider komme ich trotzdem nicht so richtig weiter!
Ich möchte eine Datenbankausgabe einbinden in der ein Datum absteigend dargestellt werden soll! Das Problem ist nur, das dieses Datum in drei verschiedenen Tabellen abgelegt ist! Derzeit frage ich jede Tabelle einzeln ab, nur kann ich dadurch das ganze natürlich nicht gescheit sortieren!
Ich hoffe ich versteht wo das Problem liegt?!
PHP:
mysql_select_db("azubipage");
$query="SELECT day,month,year,starttime,endtime,title,description FROM calendar_events WHERE month=NOW() OR day<=DATE_ADD(NOW(), INTERVAL -1 DAY) ORDER BY day, month DESC LIMIT 0,5";
$result=mysql_query($query);
while($row=mysql_fetch_assoc($result)) {
if ($row['day']< 10) {
$row['day']="0". $row['day'];
}
if ($row['month']< 10) {
$row['month']="0". $row['month'];
}
if (strlen ($row['description']) > 40){
$row['description']= substr($row['description'],0,40);
$row['description'].= "...";}
echo "<tr>
<td><span class=\"nav_normal\"><a href=\"Kalender/calendar.php\">".$row['day'].".".$row['month'].".".$row['year']."</a></span></td>
<td><span class=\"nav_normal\"><a href=\"Kalender/calendar.php\">".$row['title']."</a></span></td>
<td><span class=\"nav_normal\"><a href=\"Kalender/calendar.php\">".$row['description']."</a></span></td></tr>";
echo "<tr><td colspan = \"3\" bgcolor=\"gray\" height=\"1\" ></tr></td>";
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank
Tristan