Hi nochmal,
ich muss doch noch versuchen das irgendwie nach dem "read_exif_data" Datum zu sortieren.
Da nur ich Bilder uploaden darf und meine Cam diese Daten schreibt wäre es machbar...
Nur leider stehe ich wieder komplett auf dem Schlauch
Wenn ich versuche $exif einen ganzen array auslesen zu lassen bekomm ich immer nur Fehlermeldungen.
Mein Versuch sah so aus:
@kuddeldaddeldu
ich hatte mir usort im Manual bei php.net wohl schon mehrfach angesehen.
Wie oben schon gesagt bin ich daraus aber einfach nicht schlau geworden.
Das ich die Funktion am Ende hin bekommen habe hatte weniger mit Verständniss als viel Glück zu tun.
Bis zu Schluss habe ich ja gesucht wo $a und $b definiert, bzw. diesen ein Wert zugewiesen wird.
Die Erklärung von ZodiacXP war wohl einfach noch einfacher und hat selbst mich das ganze verstehen lassen
Wobei ich noch erwähnen muss dass bei der jetzigen Funktion noch ganz entscheiden ein Thread geholfen hatt, in dem du schoneinaml eine beinahe identische Funktion gepostet hast.
Leider find ich das grad nicht mehr,sorry.
Nochmals Danke, Daniel
ich muss doch noch versuchen das irgendwie nach dem "read_exif_data" Datum zu sortieren.
Da nur ich Bilder uploaden darf und meine Cam diese Daten schreibt wäre es machbar...
Nur leider stehe ich wieder komplett auf dem Schlauch
Wenn ich versuche $exif einen ganzen array auslesen zu lassen bekomm ich immer nur Fehlermeldungen.
Mein Versuch sah so aus:
PHP:
$start = opendir('./bilder/samuel/');;
§bilder = readdir($start);
$exif = exif_read_data('$bilder', 'IFD0');
@kuddeldaddeldu
ich hatte mir usort im Manual bei php.net wohl schon mehrfach angesehen.
Wie oben schon gesagt bin ich daraus aber einfach nicht schlau geworden.
Das ich die Funktion am Ende hin bekommen habe hatte weniger mit Verständniss als viel Glück zu tun.
Bis zu Schluss habe ich ja gesucht wo $a und $b definiert, bzw. diesen ein Wert zugewiesen wird.
Die Erklärung von ZodiacXP war wohl einfach noch einfacher und hat selbst mich das ganze verstehen lassen
Wobei ich noch erwähnen muss dass bei der jetzigen Funktion noch ganz entscheiden ein Thread geholfen hatt, in dem du schoneinaml eine beinahe identische Funktion gepostet hast.
Leider find ich das grad nicht mehr,sorry.
Nochmals Danke, Daniel