mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource

NiciB

Erfahrenes Mitglied
Habe ein Problem mit einem Skript. Auf meinem PC geht's, aber sobald ich es acf den Webserver lade bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/www/users/consol/teamsolution_neu/mysqldb.php on line 62
Fehler in der DB-Query:

mein Code sieht so aus:

Zeile 70: include("../mysqldb.php");

Zeile 71: $db->query("select contactId from ".T_USER." where id=".$responsible[id]);
Zeile 72: while(list($cid)=$db->data())

in der mysqldb.php steht folgendes:

Zeile 61: if ($this->resid) @mysql_free_result($this->resid);
Zeile 62: $result = mysql_query($sql, $this->link) OR die("Fehler in der DB-Query: " . mysql_error());

Da du eine der X-Tausen Leute hier bis die alle keine Lust haben ihr Query auf Gültigkeit zu prüfen, tu dies einfach ;)

Wenn alles glatt geht liefert dir ein Query von einem Selectstatement eine Ressource zurück oder eben False. DAnn musst du mysql_error() abfragen.

am einfachsten so:

PHP:
$db->query("select contactId from ".T_USER." where id=".$responsible[id]) or die("Fehler: ".mysql_error());

wenn du meinen Code durchgelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass ich das schon gemacht habe (Zeile 62).

Da bekomme ich aber nur die Fehlermeldung die ich schon gepostet habe und halt "Fehler in der DB-Query: "! aber danach wird nichts ausgegeben.

Ich hab es auch schon in die eigentliche Datei, nicht in der include-Datei, eingebaut -> ohne Ergebnis.

Stimmt sorry.
Hmm was steht denn in der Query die er bemängelt?
Ansonsten einfach mal erweitern, dass man das sieht

PHP:
Zeile 62: $result = mysql_query($sql, $this->link) OR die("Fehler in der DB-Query: " . mysql_error()."<br />".$sql);

Zurück