mysql_query Lokal speichern.

DerBär

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute stehe vor einem kleinen Problem und hab da in der Suchfunktion nix gefunden.

Ich hab für ein Projekt ein Datenbank erstellt, die für Ausendienstmitarbeiter dazu da ist ihre Daten jeden Tag
eingzupflegen. So läuft auch alles wunderbar.
Nun ist der Kunde an mich herangetretten und hat gefragt ob es möglich wäre ein Abfrage aus der Datenbank gleich Lokal auf seinem Rechner zu speichern, damit er sie dann später in Excel weiter verarbeiten kann.

Hab nur gerade keine Idee wie ich das angehen soll.
Geht das überhaupt, oder mu ich sie zuerst am Server speichern und dann kann er sich das File runterladen?

Wie ich eine Abfrage aus einer DB in ein Textfile reinkrieg ist mir schon soweit klar, aber wie kriegt er sie dann auf seinen Rechner?

Danke für jeden Tipp

soweitich weiss musst du die abfrage in einer .csv datei speichern, die kann man dann in excel importieren.

Schon Klar geht zwar aus einem Textfile auch aber wie speichere ich das gleich lokal beim Kunden auf der Paltte?

hmm

d.h. wenn der kunder folgenden query auslöst:
z.b. $query=insert into arbeitszeit (stunden) values('5') um seine arbeitszeit o.ä. einzutragen, soll er ne datei downloaden können, wo der inhalt von $query steht?

@ rios: geht wohl eher um nen SELECT als um einen insert.

Also direkt speichern is nich , PHP is rein serverseitig und kann ausser mit nem Cookie rein gar nichts auf der HD speichern. ( belehrt mich eines besseren sollte sich da etwas geändert haben )

Du kannst es natürlich in ein Txt File schreiben , auf dem Server lagern , und gleich ein DL Fenster aufpoppen lassen , er muss nur noch speichern drücken und beim nächsten Aufruf einer solchen Funktion wird das alte txt file gekillt.

So müllst Du DIr den Server nicht zu und der Kunde hat sein File.

THX CitGod.:)

Dachte schon das es nur so geht. Hab nur noch nie was mit download gemacht. Na aber ich denke da werd ich hier sch was finden.

:-)

Danke nochmal

Zurück